Riesen-Feuerdrache

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riesen-Feuerdrache
px
Ein Riesen-Feuerdrache in Super Mario World 2: Yoshi's Island
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Spezies Feuerdrache

„I am a Blargg, Gargantua Blargg!“
Riesen-Feuerdrache, Tetris Attack

Riesen-Feuerdrachen sind riesige Feuerdrachen, die den Huba Huba ähneln, nur dass sie in der Lava und nicht im Wasser leben und treten in den Spielen Super Mario World 2: Yoshi's Island, Tetris Attack, Yoshi's Story (wo sie fälschlicherweise als Feuerdrachen bezeichnet werden) und Yoshi's Island DS. Die Funktion des Riesen-Feuerdrachen besteht darin, Yoshi beim Überqueren einer Lava-Passage zu stören. Um ihn dennoch los zu werden, muss man ihm ein Ei in den Mund werfen, sodass er in der Lava verschwindet, Yoshi aber dennoch weiterhin verfolgt. Im Gegensatz zu vielen anderen Gegner, lassen sich Riesen-Feuerdrache nicht mit einem POW-Block besiegen.

Es gibt auch eine kleinere Version des Riesenfeuerdrachen namens Kounbaba "Jugendlicher Feuerdrache". Er besitzt nur diesen offiziellen Japanischen Namen.

Das Riesen-Feuerdrachen Portait im Vs-Mode von Tetris Attack
Im Spiel Tetris Attack tritt ein Riesen-Feuerdrache als Herrscher über die Lava-Welt auf, der mit Loder Guys verbündet ist. Hier wird er, wie viele anderen alten Yoshi-Gegner, als Freund Yoshis gezeigt, der von Bowser verzaubert wird, sodass er böse wurde. Er ersetzt die Feuer-Fee "Flare", die an seiner Stelle in der Japanischen Version des Spiels auftaucht.

In Yoshi's Island DS tritt eine weitere Unter-Spezies des Riesen-Feuerdrachen auf. Diese ist noch größer als die Riesen-Feuerdrachen und können alles in ihrem Weg zerstören.

In New Super Luigi U treten sie erneut auf, hier sind sie im Level Kettentherapie in Iggys Heiße-Sohlen-Festung zu finden.

Trivia

  • Während man in Yoshi's Island noch ein Ei in seinen Mund werfen muss, um ihn zu vertreiben, genügt es in Yoshi's Island DS, ein Ei an eine beliebige Körperstelle des Riesen-Feuerdrachen zu werfen.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Riesen-Feuerdrache
Englisch Gargantua Blargg Gargantua steht womöglich für einen Riesen, Blargg ist der englische Name des Feuerdrachen
Japanisch ビッグウンババ赤 biggu unbaba aka "Großer Roter Blargg"