Ring Burner

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ring Burner
SM3DW Screenshot Ring Burner.png
Ein Ring Burner
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Roboter


Als Ring Burner wird ein Gegner bezeichnet, der zu den Robotern gehört. In seiner Mitte hat er eine gelbe Scheibe, darunter und darüber eine rotbraune. Oben befindet sich ein Totenkopf-Symbol, ähnlich dem eines Willi-Blasters.

Im Spiel Super Mario 3D World hat der Ring Burner seinen einzigen Auftritt. Er kommt in nur drei Leveln vor: Hüpfparcours durchs Schlemmerland in Welt 5, Reise durchs Regenbogenland in Welt Stern und Der Weg der Champions in Welt Krone. Nähert der Charakter sich einem Ring Burner, erzeugt er elektrisch geladene Schockwellen, die sich entweder quadratisch oder kreisförmig von ihm wegbewegen und mit einem Sprung überwunden werden müssen, da sie bei Berührung Schaden zufügen. Steht jemand auf einem Ring Burner, so kann er jedoch keine Elektrizität erzeugen. Allerdings kann ein Ring Burner nicht besiegt werden, es sei denn, er wird in der Unverwundbar-Verwandlung berührt.

Trivia