Rocktor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rocktor
SPM Sprite Fangkarte 55.png
Rocktors Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 16
Angriff 6
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt, Burg Knickwitz
Fangkarten-Typ Bronze
Fangkarten
54 55 56


Rocktor stellt ein dünnbeiniges Wesen mit einem weißen Erscheinungsbild dar, an dem zwei große, graue Musikboxen an den Ohren auffallen. Er gehört zu den Verwandten von Poptor und Hiptor und wie diese Wesen zu Marios Gegnern.

Rocktor kann nur in Super Paper Mario von Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser angetroffen werden. Dies passiert in Etage 76 der Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt und auf Burg Knickwitz. Zum Angriff schießt Rocktor Schallwellen aus seinen Musikboxen, die bei Berührung Schaden zufügen. Mit Piekso kann das aber verhindert werden. Grundsätzlich eignen sich alle Attacken, um Rocktor zu besiegen, jedoch hat er eine Abneigung gegen Explosionen, was Kawummso zu einer guten Angriffs-Option macht.

Eine Besonderheit Rocktors liegt in seiner Stärke: 16 KP und eine Angriffskraft von 6. Damit gilt er als stärkster Musik-Gegner.

Trivia

  • Sein Name kommt von Rockmusik, da er meistens diese hört.