Roter Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roter Panzer
MKW Artwork Roter Panzer.png
Der rote Panzer in Mario Kart Wii
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Schützt Koopas vor Angriffen, jagt in der Mario Kart-Serie den Fahrer vor dem Anwender
Meist benutzt von Koopas, Fahrern der Mario Kart-Serie


Der rote Panzer ist ein Item, das schon sehr oft bei Mario-Spielen dabei war.

Geschichte

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars

Der Panzer kann im Kampf gegen Gegner eingesetzt werden, man kann ihn sich kaufen oder an diversen Stellen finden.

Super Mario Bros.-Serie

Mario erhält den roten Panzer wenn er auf einen roten Koopa springt, denn Koopas ziehen sich in ihren Panzer zurück wenn man auf sie springt. Mario kann den Panzer auf andere Gegner werfen, die somit besiegt werden, der Panzer selbst bleibt aber heile.

Super Mario World

Nimmt Yoshi einen Roten Panzer ins Maul, spuckt er einmal 3 Feuerbälle, die Gegner besiegen. Dem roten Yoshi gelingt dies bei jedem Koopapanzer.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

Der Rote Panzer ist neben dem Grünen Panzer eines von vielen Bros.-Items von Mario und Luigi. Es sind 2 (von 4) Brüdern nötig, um ihn einzusetzen.

Mario Kart-Serie

Der Rote Panzer ist in der beliebten Videospielserie ein Item der ersten Stunde: Man konnte ihn von Anfang an einsetzten also im ersten Spiel der Mario Kart-Serie, Super Mario Kart. Der Rote Panzer ist ein Item, das nicht häufig, aber auch nicht selten vorkommt. Man kann ihn auf andere Fahrer schießen, er hat die Fähigkeit sein Ziel zu verfolgen. Der Getroffene dreht sich somit und verliert an Geschwindigkeit. Allerdings zerschmettert der Panzer an Wänden.

Super Smash Bros.-Serie

Sobald der rote Panzer eingesetzt wird, verfolgt er den nächst gelegenen Kämpfer (Anwender könnte auch getroffen werden) und richtet Schaden an. In Super Smash Bros. Brawl wurde der Rote Panzer jedoch aus dem Item-Sortiment genommen und es wurde beim Grünen Panzer belassen, welcher die Kämpfer nicht verfolgt.