Roter Ring

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Gutes Format
Roter Ring
SM3DW Screenshot Roter Ring.png
Ein roter Ring in Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Art Ring
Primärer Effekt Gibt Rote Münzen preis
Meist benutzt von Mario, Luigi
Ein Roter Ring in New Super Mario Bros.

Der Rote Ring ist ein Objekt, dass in allen vier Spielen der New Super Mario Bros.-Serie sowie in Super Mario 3D Land und Super Mario 3D World auftritt. Wenn ein Charakter durch seine Mitte springt, erscheinen für kurze Zeit acht bzw. fünf (nur in Super Mario 3D Land) Rote Münzen. Werden alle Rote Münzen gesammelt, so wird der Charakter mit einem Power-Up belohnt, dass sich nach seinem gegenwärtigen Zustand richtet. Befindet er sich in der Klein-Verwandlung, erhält er einen Superpilz, verfügt er über kein Power-Up, erhält er eines, das meist dem Thema des Levels entspricht. Hat der Charakter aber bereits eine nicht steigerbare Verwandlung, wie die Feuer- oder Propeller-Verwandlung, erhält er einen 1-Up-Pilz.