Roter Schalter

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roter Schalter
SMW Sprite Roter !-Schalter.png
Roter Schalter
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Art Schalter
Primärer Effekt spielabhängig
Meist benutzt von Mario

Der rote Schalter ist ein Schalter, der in Super Mario World, Super Mario 64, Super Mario 64 DS und New Super Mario Bros. Wii auftritt.

Super Mario World[Bearbeiten]

Hier liegt sein erster Auftritt im Roten Schalterpalast. Wenn er bedient wird, erscheinen die roten !-Blöcke.

Super Mario 64[Bearbeiten]

In Super Mario 64 hatte der rote Schalter seinen zweiten Auftritt. Er schaltet dort die Flügelkappe frei.

Super Mario 64 DS[Bearbeiten]

Im Nachfolger von Super Mario 64 wird der rote Schalter benötigt um die Powerblume frei zu schalten, die Mario dazu befähigt zu fliegen, Luigi unsichtbar macht, Wario zu Metall werden lässt und Yoshi die Fähigkeit gibt Feuer zu spucken.

Super Mario World[Bearbeiten]

Der rote Schalter lässt in Super Mario World die roten Blöcke erscheinen. Man findet ihn im rotem Schalterpalast.

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

In New Super Mario Bros. Wii feiert der rote Schalter ein Comeback: In Welt 3 muss man ihn auf der Karte betätigen, um in einer vorigen Welt Rote Blöcke zu aktivieren.