Schüttelklapp-Galaxie

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schüttelklapp-Galaxie
SMG2 Screenshot Schüttelklapp-Galaxie.png
Informationen
Welt Welt 1
Nötige Sterne 3 Sterne und 300 Sternteile
Sterne SMG Sprite Power-Stern.png Gut geschüttelt klappt das Schanier
Kometen SMG2 Sprite Schabernack-Komet.png Die Lila-Münzen-Schüttelpanik
Grünsterne SMG2 Sprite Grünstern.pngSMG2 Sprite Grünstern.png
Galaxien
<< Schüttelklapp-Galaxie >>

Die Schüttelklapp-Galaxie ist eine kleine Galaxie in Super Mario Galaxy 2, die durch einen Gourmet-Luma entsteht, inden man ihn mit 300 Sternteilen füttert. Sie besteht zum größten Teil aus Spring-Klapp-Scharnieren, die umklappen, wenn Mario eine Drehattacke macht.

Missionen[Bearbeiten]

Gut geschüttelt klappt das Schanier[Bearbeiten]

Meistere den Weg voller Spring-Klapp-Scharniere, Kettenhunde und Strombarrieren! Achte dabei darauf, dass du beim Drehen der Spring-Klapp-Scharniere nicht runterfällst.

Kometenmünze[Bearbeiten]

Sie ist ungefähr da, wo der letzte Kettenhund herkommt.

Die Lila-Münzen-Schüttelpanik[Bearbeiten]

Sammle auf dem Weg des ersten Power-Sterns dieser Galaxie alle lila Münzen auf. Achtung: Es fehlen einige Spring-Klapp-Scharniere und du hast nur 3 Minuten Zeit!

Grünstern 1[Bearbeiten]

Nach den ersten Spring-Klapp-Scharnieren über den roten Spring-Klapp-Scharnieren (Schatten ist sichtbar). Ein Rückwärtssalto und drehen reicht.

Grünstern 2[Bearbeiten]

Bei dem dritten Kettenhund über der Stelle, wo er herkommt. Ein Rückwärtssalto und drehen reicht.

Trivia[Bearbeiten]

  • In ihr wohnt ein Sternenhase, der wie Mario den Wirbelsprung benutzt. Bei den Sprüngen des Hasen drehen sich die Spring-Klapp-Scharniere aber anders als bei Marios Sprüngen nicht.

Bilder[Bearbeiten]