Schaufelbagger

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schaufelbagger
MKDS Screenshot Waluigi.png
Mit Waluigi im Auswahlbildschirm
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart DS (2005)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Mittel
Besitzer Waluigi

Unter dem Schaufelbagger versteht man ein Kart, das aussieht wie ein gelber Bagger mit einer nicht überdachten Kabine für seinen Fahrer.

Der Schaufelbagger kommt nur in Mario Kart DS vor und wird zusammen mit seinem Besitzer Waluigi freigeschaltet, wenn alle Retro-Cups der 100cm³-Klasse gewonnen wurden, also der Panzer-Cup, der Bananen-Cup, der Blatt-Cup und der Blitz-Cup. Er muss nicht extra freigeschaltet werden, da er Waluigi anders als das Bike Trike von Beginn an zur Verfügung steht.

Statistik[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 7,5
  • Beschleunigung: 6,5
  • Gewicht: 6,5
  • Handling: 6
  • Drift: 6
  • Items: 3

Seine Stärken liegen also in seiner Geschwindigkeit, die Schwäche hingegen bei den Items. Sein Gewicht gleicht Donkey Kongs Safarijeep, sein Driften und Handling gleicht Marios Sternschnuppe.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Schaufelbagger gehörte ursprünglich Vorarbeiter Spike, der ihn in Mobile Golf benutzte und ursprünglich in Mario Kart DS spielbar sein sollte. Er wurde im fertigen Spiel durch R.O.B. ersetzt, zu dem der Schaufelbagger nicht gut passt. Deshalb hat ihn wahrscheinlich Waluigi erhalten, da er dem Vorarbeiter Spike etwas ähnlich sieht.