Schlag-Bandit

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlag-Bandit
SMW2 Sprite Schlag-Bandit.png
Schlag-Bandit
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1996)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Bandit
Verbindungen Fang-Bandit


Unter einem Schlag-Bandit versteht man einen gelb gekleideten Banditen, der einen Baseballschläger als Waffe trägt.

Der erste Auftritt des Schlag-Banditen liegt in Super Mario World 2: Yoshi's Island, er tritt aber auch in dessen GBA-Remake Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 und in Yoshi's Island DS gemeinsam mit seinem Partner, dem grünen Fang-Banditen auf. Die beiden Arten greifen die Yoshis immer gemeinsam an. Wenn ein Yoshi-Ei nach ihnen geworfen wird, wehrt der Schlag-Bandit es mit seinem Schläger ab. Damit fügt er dem Ei keinen Schaden zu und kann es sogar gegen Dinge werfen, welche die Yoshis gebrauchen können, die aber von ihnen nicht anders erreicht werden können. Zudem kann ein Yoshi einen Schlag-Banditen nicht fressen und erleidet selbst Schaden, wenn er ihn mit einem Kettenhund-Felsen angreift. Um ihn zu besiegen, muss der Schlag-Bandit mit mehreren Stampfattacken getroffen werden.

Trivia