Schraub

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schraub
PM2 Sprite Schraub.png
Schraub, der Käfer
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Bummel-Käfer
Residenz Isla Vanilla
Verbindungen Luigi
Mitglied in Luigis Partner


Schraub, der Käfer, erscheint nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Er besitzt einen olivfarbenen Panzer mit einem Schraubenschlüssel darauf. Luigi erhält ihn während seiner Suche nach Prinzessin Eclaire als dritten Partner nach dem Blooper Gloom und der grünen Susel Dusel Susella. Wenn Mario aus Düsterdorf zurück nach Rohlingen kommt, findet er die beiden in der Bar von Meister Bien. Schraub erzählt Mario, dass er sich an Luigi rächen möchte, weil er den von ihm gebauten Rennwagen zerstört hat. Trotzdem konnte er das Rennen gewinnen, denn kurz nach dem Start krachten alle anderen Wagen ineinander, weil ihre Fahrer nicht aufgepasst haben. Luigi gewann ein Teil des Wunderkompasses. Außerdem begleitet Schraub ihn trotzdem weiter und rächt sich nicht an ihm.

Trivia

  • Sein Schraubenschlüssel ist laut Gumbrina eine Sonderanfertigung. Er hat dieselbe Funktion wie der Stachel eines Pickel-Käfers.
  • Neben Chan aus Paper Mario ist er der einzige grün gepanzerte Käfer, den es gibt.