Schwarzer Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwarzer Panzer
MKAGPDX Sprite Schwarzer Panzer.png
Sprite aus Mario Kart Arcade GP DX
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP DX (2013)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Trifft den Führenden
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart Arcade GP und dessen Nachfolgern


Als Schwarzer Panzer bezeichnet man einen Koopa-Panzer unbekannter Herkunft, der, wie sein Name sagt, eine schwarze Farbe hat.

In Mario Kart Arcade GP, Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Arcade GP DX finden die wichtigsten Auftritte des Schwarzen Panzers statt. Er gehört dort zu den Items und nimmt den Platz des in anderen Spielen der Mario Kart-Serie vorkommenden Stachi-Panzers ein. Von diesem unterscheidet er sich nicht nur beim Aussehen, sondern auch daran, dass er nur geradeaus geworfen werden kann. Man kann sogar die Option freischalten, drei Schwarze Panzer gleichzeitig zu bekommen.

Einige höherrangige Koopas in verschiedenen Spielen tragen ebenfalls Schwarze Panzer. Zu ihnen gehören Feuer-Brüder in einigen Spielen sowie in Paper Mario Melanzano von den Koopa-Brüdern und in New Super Mario Bros. Lakidonner. Sergeant Flutters Panzer aus Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars wird manchmal auch für schwarz gehalten, tatsächlich sieht er aber dunkelgrau aus.

In der The Super Mario Bros. Super Show! tragen alle Koopas, alle Lakitus und auch die Hammer-Brüder feuerfeste, Schwarze Panzer.

Trivia