Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Skipsqueak

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skipsqueak
SM3DW Screenshot Skipsqueak.png
Skipsqueak
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Maus


Bei Skipsqueak handelt es sich um eine dickliche, hellgrüne, vorne am Bauch weiße Maus mit einer großen, rosa Nase, roten Ohren und roten Schuhen. Ein bisschen erinnert sie an die Bad Rat, aber bislang wurde noch nicht bekannt gegeben, ob sie zu dieser Spezies gehört oder eine komplett eigene Spezies bildet.

Im Spiel Super Mario 3D World haben die Skipsqueaks ihren einzigen Auftritt. Einige Skipsqueaks stehen, andere laufen auf der Stelle. Zwar wirkt ein Skipsqueak zunächst schwach, da jeder Angriff ihn besiegen kann, aber er kann erstaunlich hoch springen, sodass er doch eine Gefahr darstellt, wenn der Spieler zu unvorsichtig agiert. Skipsqueaks erscheinen selten allein, meist treten zwei oder mehrere gleichzeitig auf. Ihr erster Auftritt liegt im Level Höhenrausch in der zweiten Welt.

Mit den Stachel-Skipsqueaks tritt auch eine violette Unterart auf, deren Rücken gelbe Stacheln hat. Außerdem haben die Stachel-Skipsqueaks gelbe Ohren und grüne Schuhe, sehen sonst aber bis auf ihre Stacheln aus wie Skipsqueaks in anderen Farben.

Trivia

  • Obwohl sie gegen Mario und die anderen Charaktere kämpfen, scheinen nicht alle Skipsqueaks eine gute Beziehung zu Bowser und der Koopa-Truppe zu haben, denn im Level Wumpel-Inferno stehen sie auf einigen Wumpeln und müssen wie der spielbare Charakter bei jeder Drehung des Wumpels springen, damit er sie nicht in die Lava fallen lässt.