Hopsmaus

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Skipsqueak)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hopsmaus
SM3DW Screenshot Skipsqueak.png
Hopsmaus
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Maus

Bei der Hopsmaus[1] handelt es sich um eine dickliche, hellgrüne, vorne am Bauch weiße Maus mit einer großen, rosa Nase, roten Ohren und roten Schuhen. Ein bisschen erinnert sie an die Bad Rat, aber bislang wurde noch nicht bekannt gegeben, ob sie zu dieser Spezies gehört oder eine komplett eigene Spezies bildet.

Im Spiel Super Mario 3D World haben die Hopsmäuse ihren einzigen Auftritt. Einige Hopsmäuse stehen, andere laufen auf der Stelle. Zwar wirkt eine Hopsmaus zunächst schwach, da jeder Angriff sie besiegen kann, aber er kann erstaunlich hoch springen, sodass er doch eine Gefahr darstellt, wenn der Spieler zu unvorsichtig agiert. Hopsmäuse erscheinen selten allein, meist treten zwei oder mehrere gleichzeitig auf. Ihr erster Auftritt liegt im Level Höhenrausch in der zweiten Welt.

Mit den Stachel-Hopsmäusen tritt auch eine violette Unterart auf, deren Rücken gelbe Stacheln hat. Außerdem haben die Stachel-Skipsqueaks gelbe Ohren und grüne Schuhe, sehen sonst aber bis auf ihre Stacheln aus wie Skipsqueaks in anderen Farben.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl sie gegen Mario und die anderen Charaktere kämpfen, scheinen nicht alle Hopsmäuse eine gute Beziehung zu Bowser und der Koopa-Truppe zu haben, denn im Level Wumpel-Inferno stehen sie auf einigen Wumpeln und müssen wie der spielbare Charakter bei jeder Drehung des Wumpels springen, damit er sie nicht in die Lava fallen lässt.

Referenzen[Bearbeiten]