Speuz-Spuk

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Speuz-Spuk
SMA3 Sprite Speuz-Spuk.png
Speuz-Spuk
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's New Island (2014)
Spezies Geist


Als Speuz-Spuk wird ein dicker, grauer Geist bezeichnet, der im Wasser lebt und durch Gitter herausschaut.

In den Spielen Super Mario World 2: Yoshi's Island, Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 und Yoshi's New Island hat der Speuz-Spuk seine einzigen Auftritte. Er befindet sich oft in der Kanalisation und guckt dann aus Gittern heraus. Besiegen können die Yoshis ihn nicht. Er greift sie an, indem er grüne Shy Guys spuckt, aus diesen kann Yoshi sich Yoshi-Eier produzieren und damit den Speuz-Spuk angreifen. Das lässt ihn schrumpfen, sodass Yoshi ihn passieren kann, jedoch wächst er nach kurzer Zeit wieder.

Trivia