Starker Klops

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Starker Klops
LM2 Screenshot Starker Klops.png
Luigi sieht einen Starken Klops
Informationen
Einziger Auftritt Luigi's Mansion 2 (2013)
Spezies Geist, Klops

Als Starker Klops bezeichnet man einen Geist. Er gehört der Spezies Klops an, weist aber anders als dieser Flecken auf seiner gelben Haut auf, sieht noch dicker aus als ein normaler Klops und trägt eine doppelt liegende Halskette, die ihn am Platzen hindern soll.

Der Starke Klops kommt nur im Spiel Luigi's Mansion 2 vor. Er hat 200 KP und lebt im Schneebergwerk. Um ihn zu besiegen, muss Luigi seine Kette absaugen, da er ohne sie sofort platzt.

Ein Starker Klops erscheint zusammen mit einem Starken Grünling und einem Starken Hauer als Miniboss in der dritten Mission des Schneebergwerkes. Ihn muss Luigi zunächst mit einer im Raum versteckten Roboter-Bombe betäuben, die erst auftaucht, wenn drei Versteckler eingesaugt wurden. Dieser Starke Klops zeigt sich um einiges stärker als seine Artgenossen, er verfügt über 300 KP.

Trivia[Bearbeiten]