Sternengeist

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sternengeister sind eine Sternenart, die bisher nur im RPG-Spiel Mario & Luigi: Abenteuer Bowser für den Nintendo DS und in dessen Nachfolger für den 3DS auftraten.

Bedeutung und Geschichte[Bearbeiten]

Die Sternengeister in einer Rückblende von Peach, als sie den Finsterstern bekämpften

Die Sternengeister sind eine Art magische Schutzinstanz für das Pilz-Königreich, welche im Notfall vom gegenwärtigen Herrscher, derzeit Prinzessin Peach, um Hilfe gebeten werden können.

Der bisher einzig bekannte Fall, in dem die Sternengeister eingreifen mussten, war beim ersten Angriff des Finstersterns, welchen sie damals versiegeln konnten.

Beim Ausbruch der Metabowlie schicken die Sternengeister auf Anfrage der Prinzessin eine junge Vertreterin, die Mario und Luigi unterstützt, das Land erneut vor dem Finsterstern und Krankfried zu retten.

Vertreter[Bearbeiten]

Glitzerstern ist der einzige bekannte Charakter der Sternengeister.

Die einzige namentlich bekannte Vertreterin der Sternengeister ist Glitzerstern. In der Rückblende von der Verbannung des Finstersterns erkennt man aber, dass es außer ihr noch weitere Sternengeister gibt. Ältere Sternengeister tragen offenbar einen Schnurrbart.

Aussehen[Bearbeiten]

Sie sind kugelförmig und tragen einen kleinen Stern auf dem Kopf, welcher gleichzeitig das Gesicht ist, denn sie besitzen keine Arme und Beine. Glitzerstern besitzt zwar Schuhe am Unterkörper, die sie aber nicht benutzt, da sie fliegen kann. Die anderen bekannten Sternengeister haben keine Füße, weshalb man vermuten kann, dass die Schuhe von Glitzerstern nur als Verzierung dienen.