Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Strand-Koopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Strand-Koopa
SM3DW Artwork Koopa.png
Strand-Koopa in Super Mario 3D World
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Koopa
Verbindungen
Ein Strand-Koopa aus Super Mario World

Strand-Koopas, auch unter Beach Koopasbekannt, sind im Grunde nichts anderes als Koopas, die keinen Panzer haben. Anstatt in einen Panzer in ihrer Nähe zu schlüpfen und sich wieder in normale Koopas zu verwandeln, treten sie den Panzer oft wieder zurück zu Mario, welcher ausweichen muss. Aber sie können auch wieder hineinschlüpfen. Im Spiel Super Mario World haben sie ihren ersten Auftritt, sie treten meistens nur in Geheimwelten auf.

In Super Mario 3D World treten sie erneut auf, sind aber nur zu sehen, nachdem man einen Koopa von seinem Panzer getrennt hat.

Trivia

  • Laut der Bedienungsanleitung von Super Mario World werden sie durch das Klettern in einen gelben Panzer unverwundbar. Das ist aber nicht wahr. Der Panzer blinkt zwar, kann aber dennoch mit einem Drehsprung oder mit Yoshi besiegt werden.