Strand der tausend Fontänen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strand der tausend Fontänen
NSMBU Screenshot Strand der tausend Fontänen.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Minzmeer
Gegner Cheep-Cheep
Piranha-Pflanze
Muschel
Krabbe
Level
Pfeil links rot.png Strand der tausend Fontänen SMW2 Sprite Pfeil.png

Der Strand der tausend Fontänen kommt im Spiel New Super Mario Bros. U vor und dient als erstes Level der Welt Minzmeer. Um ihn freizuschalten, muss der Spieler Morton Koopa Jr. in seiner Pressfestung in der Sandkuchenwüste besiegen. Wurde der Strand der tausend Fontänen geschafft, öffnet sich ein Weg ins Level Tropische Tiefen.

In New Super Luigi U nimmt der Strand der tausend Strandhütten den Platz dieses Levels ein.

Layout[Bearbeiten]

Mario kann diesen Level an vielen Stellen zwar schwimmend durchqueren, da im Wasser aber viele Cheep-Cheeps wohnen, sollte er besser die Geysire als Plattformen einsetzen. Außerdem können die Krabben mit der Eis-Verwandlung eingefroren werden und dann geworfen werden, um Münzen oder Sternenmünzen zu sammeln.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Nicht zu übersehen. Um sie zu erreichen, ergibt es Sinn, sie von einem Geysir aus anzuspringen.
  • Sternenmünze 2: Kurz danach sollte eine Krabbe eingefroren und durch die Geysire geworfen werden, um sie zu bekommen. Alternativ lässt sich auch ein Cheep-Cheep einfrieren, der dann als Plattform benutzt werden kann.
  • Sternenmünze 3: Der POW-Block sollte benutzt werden, wenn das Geysir-Wasser steigt, um sie zu sammeln.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Geysire geben dem Level seinen Namen, in diesem werden sie aber Fontänen und nicht Geysire genannt.