Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Slim Guy

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Streck Guy)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Slim Guy
px
Ein Slim Guy
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (2002)
Spezies Shy Guy

Der Slim Guy ist ein Gegner, der nur in Super Mario World 2: Yoshi's Island und dessen GBA-Remake auftritt. Diese Shy Guy-Variante ist dünner und größer als ein normaler Shy Guy. Yoshi kann ihn nicht besiegen, indem er auf ihn springt. Stattdessen spuckt der auch Streck Guy genannte Slim Guy Wassermelonensamen. Diese können seine Gegner im Umfeld besiegen, wodurch sich der Slim Guy als äußerst nützlich erweist. Zudem treten sie nur sehr selten auf, man trifft sie nur in zwei verschiedenen Level im ganzen Spiel.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Slim Guy
Englisch Strech Guy Streck Guy