Super-Hammer (Gegner)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Gegner aus Super Mario Galaxy 2. Informationen über das gleichnamige Item aus der Paper Mario-Serie findest du unter Super-Hammer (Item).

Super-Hammer
SMG2 Screenshot Super-Hammer.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Galaxy 2 (2010)
Spezies Hammer

Der Super-Hammer stellt eine Art Gegner dar, der gleichzeitig als Hindernis dient. Er sieht aus wie ein sehr riesiger, schwarz-orangefarbener Hammer.

Im Spiel Super Mario Galaxy 2 liegt der einzige Auftritt des Super-Hammers. Dieser tritt nur in der Mission Die riesige Hammerfalle in der Uhrwerkruinen-Galaxie auf. Um diese Mission zu öffnen, muss ein Gourmet-Luma mit 30 Sternenteilen gefüttert werden. Während der Mission muss Mario insgesamt an sechs Super-Hämmern vorbei zum Power-Stern kommen. Wird er von einem getroffen, führt das zum Verlust eines Versuchs. Die Super-Hämmer bewegen sich sehr schnell, wird aber mit einem bestimmten Schalter die Zeit verlangsamt, kommt man gefahrlos an ihnen vorbei.

Trivia[Bearbeiten]