Tauch-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tauch-Gumba
px
Sprite vom Tauch-Gumba
Informationen
Max. KP 30
Angriff -
Fundort Kichermeer
Erfahrungspunkte 25
Münzen 8
Items -

Der Tauch-Gumba, oder auch See-Gumba genannt, ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist ein Gumba mit Taucherhelm, den man im Kichermeer trifft. Beim Angriff springt er im hohen Bogen auf seinen Gegner zu; um auszuweichen muss man erst im letzten Moment hochspringen. Außerhalb des Kampfes schwimmt er nicht sichtbar an der Wasseroberfläche und taucht erst unter, wenn man unter ihm hindurchgeht.

Trivia

  • In Super Mario Land 2: 6 Golden Coins tauchte bereits ein ähnlicher Gegner auf, der fast so aussieht wie der Tauch-Gumba, allerdings sieht man nicht sein Gesicht und man kann nicht genau sagen, ob er auch ein Gumba ist.

Weitere Namen

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Tauch-Gumba