Traktor

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roter Traktor
MKT Roter Traktor.png
Der Rote Traktor in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart DS (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (Amsterdam-Tour-Saison) (2022)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Schwer
Besitzer MKDS: Wario
MKT: Daisy (Farmerin)

Der Rote Traktor, in Mario Kart DS Traktor genannt, ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt optisch einen roten Traktor mit einem langen Auspuffrohr an der Seite dar. Hinten ist außerdem ein Aufreißer angebracht. Das Emblem befindet sich auf der Motorhaube.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt hat der Traktor in Mario Kart DS. Dort ist es das dritte Fahrzeug von Wario, neben den von Anfang an verfügbarem Räumfahrzeug und dem Wario Standard.

Beim Gewicht, der Geschwindigkeit und den Items weist der Traktor seine Stärken auf. Er hat jedoch auch Schwächen, diese liegen bei der Beschleunigung, beim Handling und beim Driften. Diese Stärken und Schwächen gelten als normal bei schweren Fahrzeugen. Das Gewicht gleicht dem des Rambi-Jeeps von Donkey Kong. Seine Geschwindigkeit gleicht dem ebenfalls Donkey Kong gehörenden Safarijeep, sein Driften hingegen einem leichten Kart, und zwar Knochentrockens Kehrauskart. Das Handling passt mit dem des Königsschlittens übereinander.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt der Traktor mit seinem neuen Namen zurück. Hier wird es als exzeptionelles Fahrzeug klassifiziert. Es verwendet einen dunkleren Rotton als es noch in Mario Kart DS der Fall war, der Fahrerplatz ist etwas enger und das Auspuffrohr wurde optisch etwas verändert. Es verwendet seine eigenen Reifen mit roten Felgen. Als Besitzer des Fahrzeugs gilt Daisy (Farmerin). Der Rote Traktor bietet länger anhaltende Windschatten und gibt mehr Aktionspunkte für die Ausführung von einem.

Zum ersten und bis jetzt einzigen mal konnte man das Fahrzeug während der Amsterdam-Tour-Saison als Highlight der zweiten Woche erhalten.

Im Spiel erschien zudem in der gleichen Tour-Saison eine Variation des Fahrzeugs. Es heißt Gelber Traktor und ist eben eine gelbe Variante des Roten Traktors. Zuvor erschienen im Spiel zudem vier Karts die starke Ähnlichkeit mit dem Roten Traktor aufweisen. Diese wären der Vierradplanierer, der Chromplanierer, der Pink-Planierer und der Eisplanierer. Sämtliche Fahrzeuge werden als exzeptionell eingestuft.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Um das Fahrzeug für Wario freizuschalten muss der Spieler sämtliche Nitro-Cups im 100cm³ fertigstellen. Sollte der Spieler in allen Nitro oder Retro Cups im 150cm³ einen Goldpokal besitzen, wird das Fahrzeug für Luigi und R.O.B. freigeschaltet. Sollte man im Spiegelmodus in allen Cups einen Goldpokal haben, wird es für alle Fahrer freigeschaltet.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Rote Traktor ist nicht in Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. In der Tabelle sind die Erhaltungsmöglichkeiten aufgeführt.

Tour Verfügbar in / als
Amsterdam-Tour-Saison Amsterdam-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

  • Tempo: 82/100
  • Beschleunigung: 46/100
  • Gewicht: 91/100
  • Handling: 45/100
  • Driften: 45/100
  • Items: 100/100

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Windschatten+.png Windschatten+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet Ab Lv. 8 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:

  • "Daisy (Farmer), clad in her overalls, rides in on the new Dragonfly kart to join the race in the Amsterdam Tour, and the flowery Daisy (Fairy) makes a comeback!"[1]

Übersetzung:

  • "Daisy (Farmerin), gekleidet in ihren Overall, fährt auf dem neuen Roten Traktor, um am Rennen der Amsterdam-Tour-Saison teilzunehmen, und die blumige Daisy (Fee) feiert ein Comeback!"

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart DS[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Sprache Name Bedeutung
Englisch Dragonfly Libelle
Französisch Dragonito
Spanisch (NOE) Traktor GP Traktor GP ("GP" steht für Grand Prix)
Spanisch (NOA) Libélula Libelle
Italienisch Turbotrattore Turbotraktor
Portugiesisch Tratorrubro Wortspiel aus trator (Traktor) und rubro (Rot)
Japanisch ドラゴンフライ
Doragon Furai
Libelle
Chinesisch 蜻蜓
Qīngtíng
Libelle
Koreanisch 잠자리보디
Jamjari Bodi

고추잠자리호 (Mario Kart DS)
Gochujamjari-ho

Libellenkörper

Rote Libelle


Trivia[Bearbeiten]

  • In Mario Kart DS existiert nur ein höheres Kart als es, und zwar das R.O.B.-LGS.

Referenzen[Bearbeiten]

  1. mariokarttourEN (27. April 2022) Twitter