Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Trampolin

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Ein Trampolin aus Super Mario Sunshine

Trampoline sind Gegenstände aus Mario-Spielen. Ihren ersten Auftritt feiern sie in Super Mario Bros., welche dort es ermöglichen weit in den Himmel zu springen und so größe Abgründe zu überwinden. Weitere Auftritte haben sie in Super Mario World, New Super Mario Bros., in der Paper Mario-Serie und vielen anderen Spielen.

In Super Mario Bros.: The Lost Levels, gibt es grüne Trampoline, diese haben die gleiche Funktion wie im ersten Teil der Serie. Mit ihrer Hilfe kann der Spiele sehr hoch in den Himmel springen und dort einige Zeit verweilen.

Eine etwas abgeschwächte Variante gibt es in Super Mario World. Sie können benutzt werden um z. B. über höhere Röhren zu springen, dabei hält der kleine Luftsprung aber nicht lange an. Neu ist die Möglichkeit, die Trampoline zu tragen und an einer anderen Stelle wieder abzusetzen.

Eine ähnliche Funktion haben die Trampoline in Super Mario Sunshine. Werden sie mit Wasser bespritzt, ziehen sich die Federn zusammen und Mario kann sie tragen. Dadurch ist es möglich, das selbe Trampolin an mehreren Stellen zu benutzen. Sie kommen nur in Baia Paradiso vor.

Anleitung zur Benutzung des Trampolins

Das Trampolin hat einen weiteren Auftritt in Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit und Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Hier ist es ein Bros.-Item und kann benutzt werden, um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen. So springen in Mario & Luigi 2 die Charaktere immer wieder auf das Trampolin um aus der Luft Angriffe auf die Gegner zu starten. Dies Funktioniert solange, bis das Timing nicht mehr stimmt.

In Super Smash Bros. Brawl kommt das Trampolin ebenfalls vor. Es kann als Wurfobjekt benutzt werden. Berührt es einen Charakter, schubst es diesen in die entsprechende Richtung.

Siehe auch

♪-Block

Trivia

  • In Super Mario 64 war geplant, dass der Spieler ein Trampolin benutzen konnte. Dies wurde aber wieder entfernt.
  • Auf der Stage Donkey Kong Classic aus Super Smash Bros. Brawl wirft Donkey Kong ab und zu Trampoline nach unten.
  • Es gibt mehrere Farben vom Trampolinen, manche sind orange/braun, andere blau und welche auch grün.