Twink

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twink
Twink.PNG
Sternenkind
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Stern
Verbindungen Prinzessin Peach
Hohe Sterne
Mario


Twink ist ein kleiner, rundlicher Stern aus dem Sternenhafen. Er kommt in Paper Mario vor. Gerade als dort die Hohen Sterne von Bowser entführt wurden, war er dabei, vom Sternental in den Sternenhafen zu kommen. Später hilft er dann Prinzessin Peach, alles durchzustehen und erledigt einige Wünsche von ihr. Er bringt Mario z. B. Informationen und Items, liest Peach aus Bowsers Tagebuch vor und hilft Peach zuletzt sogar, Kammy Koopa zu besiegen. Als Mario mit Bowser kämpft und dieser durch den Sternenstab und der Maschine von Kammy Koopa stärker geworden ist, hilft nicht einmal der Sternenstrahl etwas gegen Bowser. Später gibt Peach, wenn Twink ihr den Tipp gegeben hat, den Sternen Kraft durch ihre Wünsche und ein neuer Strahl entsteht, der Peachstrahl, bei dem Twink zusammen mit den 7 hohen Sternen Bowsers Macht schwächt.

Trivia