Ultra-Panzer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einsatz

Beim Ultra-Panzer handelt es sich um eine Technik, die eine erweiterte und stärkere Version der Technik Power-Panzer darstellt.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor findet der einzige Auftritt der Technik Ultra-Panzer statt. Sie gehört zu Koopios Techniken und wird von ihm gelernt, sobald er den Aufstieg in den Ultra-Rang erreicht hat. Um das Action-Kommando auszuführen, muss der Spieler den C-Stick schnell nach links kippen. Je nachdem, wie gut das gelingt, fügt der Ultra-Panzer jedem Bodengegner bis zu 6 KP Schaden zu. Dies kann sich noch weiter erhöhen, wenn Kraft-Plus P-Orden getragen werden. Der Power-Panzer fügt ähnlich viel Schaden zu, aber der Ultra-Panzer umgeht zusätzlich zu dieser Wirkung noch die Verteidigung. Gegen Gegner ohne Verteidigung sollte dennoch der Power-Panzer benutzt werden, da er nur 3 BP und der Ultra-Panzer 6 BP kostet.

Trivia[Bearbeiten]