Urkolben

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Urkolben
px
Sprite vom Urkolben
Informationen
Max. KP 24
Fundort Lachhochschule
Erfahrungspunkte 24

Als Urkolben bezeichnet man einen Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist ein bizarres Wesen, welches einem Erlenmeyerkolben mit Fackeln als Armen ähnelt. Nur an der Lachhochschule ist der Urkolben anzutreffen. Der Urkolben greift auf verschiedene Arten an: Entweder stellt er sich vor Mario oder Luigi und heizt sich mit seinen Fackeln auf, um mehrere Feuerbrocken zu spucken (man muss ihn zweimal schnell mit dem Hammer treffen, um ihn hierbei aufzuhalten) oder er stellt sich ein Stück vor seinen Gegner, bewegt seine Fackeln mehrmals auf und ab, schwingt leicht mehrmals hin und her und rennt dann auf ihn zu. Wie oft er hin und her schwingt, bevor er losrennt, hängt von der Anzahl seiner Fackelbewegungen ab: Bewegt er die Fackel ein- oder zweimal, führt er eine Schwingung aus, bewegt er sie dreimal, werden zwei Schwingungen durchgeführt.