Versteckter Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Bilder

Ein Versteckter Block ist ein Block aus der Mario Party-Serie, der Münzen, Items, Sterne oder manchmal auch Z-Stars beinhaltet. Sein Aussehen ändert sich mit jedem Spiel, so stellt er manchmal einne gewöhnlichen Block dar, ein ander Mal ist er eine kleine Schatztruhe. Versteckte Blöcke erscheinen nur, nachdem man auf einem blauen Feld landete (Ausnahme: Block-Detektor in Mario Party DS). Sie beinhalten entweder bis zu 40 Münzen oder Items wie Schlüssel, oder eben auch Sterne oder Z-Sterne.

In Mario Party DS gibt es ein spezielles Item, den Block-Detektor, der bewirkt, dass man am Ende seines Zuges auf jeden Fall einen versteckten Block findet (was er beinhaltet, ist ungewiss!), auch wenn man auf einem Ereignis-Feld oder einem Duell-Feld landet.

Trivia

  • In Mario Party DS kann man erkennen, ob ein gewöhnlicher versteckter Block Münzen, oder einen Stern (bzw. Ztar) beinhaltet: Erscheint der Block sofort nach Betreten des Feldes, so beinhaltet er Münzen, erschient er aber erst kurze Zeit später, so beinhaltet er einen Stern oder Z-Star.
  • In Mario Party DS kann man "versteckte" Münz- oder Sternenblöcke auch willkürlich platzieren, da es die Trickfelder "Münzblock" und "Sternenblock" gibt, die die entsprechenden "versteckten" Blöcke entstehen lassen - auch wenn man in sein eigenes Trickfeld tappt.