Wahnsinn auf dem Wabenweg

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wahnsinn auf dem Wabenweg
SM3DW Screenshot Wahnsinn auf dem Wabenweg.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Blume (Super Mario 3D World)

Als Wahnsinn auf dem Wabenweg wird das zehnte Level der Welt Blume im Spiel Super Mario 3D World bezeichnet. Um es freizuschalten, muss das Level Gumba-Stress am Tropenstrand geschafft werden. Schafft man Wahnsinn auf dem Wabenweg, wird Schleicherei auf der Stachelbrücke freigeschaltet.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter muss sechseckige Plattformen benutzen, um in den Himmel zu klettern. Viele davon sind von Eis bedeckt und deshalb glatt, andere brennen. Somit zählt dieses Level zu den schwersten im Spiel.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Über einem Block in der Luft. In der Bumerang-Verwandlung kann er per Bumerang leicht geholt werden.
  • Grünstern 2: Über einem Glasrohr. Seine Plattform wird manchmal von Lava bedeckt, hier muss vorsichtig agiert werden.
  • Grünstern 3: Über einer von Lava bedeckten Plattform. Auch er sollte mit der Bumerang-Verwandlung geholt werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]