Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Weißer Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weißer Yoshi
YIDS Artwork Weißer Yoshi.png
Artwork aus Yoshi's Island DS
Informationen
Erster Auftritt Yoshi's Story (1998)
Letzter Auftritt Mario Tennis Open (2013)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland
Verbindungen Yoshis


Als Weißer Yoshi wird ein Yoshi in der Farbe weiß bezeichnet. Er trägt hellblaue Schuhe und einen roten Sattel.

YS Sprite Weißer Yoshi.png

Seinen ersten Auftritt hat der weiße Yoshi in Yoshi's Story. Hier kann er anders als andere Yoshis auch Rote Paprika und Schwarze Shy Guys fressen. Auch kann er den weitesten Flatterflug ausführen und explosive Yoshi-Eier legen. Zudem isst er alle Früchte gerne und hat die höchste Stimme aller Yoshis im Spiel. Er kann aber nicht zurückgeholt werden, wenn er besiegt wird.

In Yoshi Touch & Go kann ein weißer Yoshi zufällig erscheinen, wenn ein Lauf mit einem Schwarzen Yoshi absolviert wird.

In Yoshi's Island DS kann der Weiße Yoshi in den Extra-Leveln gespielt werden.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor wird der Mini-Yoshi weiß, wenn nach dem Beitritt seines Eis eine bestimmte Zeit bis zum Kampf gegen die Stahl-Brüder gewartet wird.

In Mario Power Tennis kann Yoshi beim Ausführen eines Spezialschlags weiß werden, wenn der Spieler schon den Blumen-Cup gewonnen hat.

In Mario Tennis Open gibt es ebenfalls den Weißen Yoshi, der per QR-Code freigeschaltet werden kann. Er gilt als trickreicher Charakter.

Trivia