Welt 2-4 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2-4

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 2

Welt 2-4 ist ein Level der zweiten Welt aus New Super Mario Bros. 2. Man erreicht es nach Abschluss von Welt 2-Spukhaus, nach diesem Level folgt Welt 2-5.

Layout[Bearbeiten]

Dieses level spielt an einem Hügel mit vielen Blöcken und Ebenen. Direkt zu Beginn gibt es einen Item-Rouletteblock, an welchem Mario mit etwas Glück eine Goldblume bekommen kann. Damit (oder dem Koopa oder einem Blatt) kann er den Mauerblock rechts davon zerstören und somit zu einem Stern gelangen. Nun geht es schräg bergauf, oberhalb des "Weges" gibt es noch einen roten Ring. Danach kommt Mario zu einer kleinen Senke, wo schon die Rücksetzfahne ist. Nun geht es weiter bergauf, wenn Mario sich aber recht nah am Berg hält (also eher unten), kann er noch eine gelbe Röhre betreten, welche in den Berg führt. Dort gibt es einen goldenen Ring und zwei Röhren, aus denen Gumbas kommen. Hier kann Mario sich viele Münzen verdienen. Nach verlassen der Röhre geht es weiterhin bergauf, auf einer kleinen Erhebung gibt es nun ein Loch, in welches er sich fallen lassen muss - schneller geht es mit einer Stampfattacke. Nachdem er die Röhre unten betreten hat, gelangt er zum Zielpfahl

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Sie befindet sich kurz nach dem Stern in einer kleinen Höhle. Dazu muss Mario geduckt unter einen Stein rutschen.
  • 2. Sternenmünze: Dazu muss er die gelbe Röhre betreten. Bei den gelben Steinen muss er den Mauerblock zerstören und er kann nun unter die gelben Blöcke gelangen, da er durch ihre Seiten laufen kann. Mit dem sich bewegenden Stein kommt Mario nach unten, dort muss er nur noch nach rechts laufen.

Hier findet sich die 2te Sternenmünze.

  • 3. Sternenmünze: Hierzu sollte mario nicht das Loch mit den Münzen betreten, stattdessen muss er nach rechts weiter in ein anderes Loch.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In diesem Level kann Mario relativ leicht viele Münzen bekommen, da er eine Goldblume und Sterne finden kann und in der Röhre gibt es einen goldenen Ring und Röhren, aus denen Gumbas kommen.