Welt 2-Turm (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 2-Turm

Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. 2 (2012)
Liegt in Welt 2

Welt 2-Turm ist ein Level der zweiten Welt aus New Super Mario Bros. 2. Man erreicht es nach Abschluss von Welt 2-3 oder Welt 2-A, nach diesem Level folgt das Spukhaus der zweiten Welt.

Layout[Bearbeiten]

Dieses Level ist der ersten Turm der zweiten Welt, deshalb gehts hier stetig nach oben. Mario muss dazu auf sich bewegende Steine springen, er sollte aber aufpassen, dass er nicht von ihnen zerquetscht wird. Nach einer Sprungpassage mit Super-Knochentrocken, Knochentrocken und untoten Gumbas erreicht man bereits die Rücksetzfahne. Nun gilt es, den Stacheln an den Wänden und an den Blöcken auszuweichen. Dies zieht sich bis zur Tür ganz oben. Als Boss gibt es hier vier Reznors.

Sternenmünzen[Bearbeiten]

  • 1. Sternenmünze: Kurz nach Beginn ist sie links. Mario erreicht sie in der Klein-Verwandlung oder indem er sich duckt und unter die Mauer rutscht.
  • 2. Sternenmünze: Nach dem kleinen Stachel-Abschnitt nach der Rücksetzfahne in der Tür. Hier muss man ganz nach oben.
  • 3. Sternenmünze: Bei der Boss-Tür mit einem Wandsprung an der Wand und an den Blöcken nach oben gelangen. Man kann von beiden Seiten aus starten.

Gegner[Bearbeiten]