Welt 3-2 (New Super Mario Bros. 2)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Welt 3-A

Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. 2 (2012)
Welt Welt 3 (New Super Mario Bros. 2)
Sammelobjekte drei Sternenmünzen
Level
<< Welt 3-A >>

Welt 3-2 ist das zweite Level der dritten Welt im Nintendo 3DS-Spiel New Super Mario Bros. 2. Dieses spielt im Gegensatz zum ersten Level fast vollständig Unterwasser. Man erreicht es nur nach Abschluss von Welt 3-1, und nach Schaffen des Levels gelangt man zu Welt 3-Turm, außerdem kann man nun ein Toad-Haus erreichen.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. 2[Bearbeiten]

Das Level beginnt zunächst an der Oberfläche, aus dem dortigen ?-Block kann Mario eine Feuerblume erhalten. Dann geht es durch eine Röhre in den Untergrund. Dieser ist voll mit Wasser und es gibt starke Strömungen, welche das Level teilweise zu einem quasi-Autoscrolling-Level machen - Mario wird von der Strömung stets weggedrückt. Im ersten Abschnitt muss Mario vielen Cheep Cheeps ausweichen, zu Beginn dessen gibt es noch einen P-Schalter. Bei der Stelle, wo der Höhlengang drei Mal kurz geteilt wird, sollte Mario beim dritten Mal unten lang schwimmen, da der obere Weg von Cheep Cheeps blockiert wird.

Durch eine Röhre gelangt er zum nächsten Abschnitt, wo es zunächst keine Strömung gibt. Wenn Mario den Weg nach links unten wählt, kann er einen 1-Up-Pilz sowie einen Superstern erhalten. Wenn er stattdessen nach rechts schwimmt, gelangt er in ein kleines Strömungslabyrinth. Beide Male muss er Gegnern wie Cheep Cheeps und Mini-Iglucks ausweichen. An den Enden beider Wege ist die Rücksetzfahne und Mario kann eine weitere Feuerblume erhalten.

Durch die Röhre in der Decke kommt Mario in den nächsten Abschnitt, wo er von der Strömung zunächst nach oben getrieben wird. Bevor er oben ankommt, gibt es noch einen nicht einfach zu erreichenden Roulette-Block. Erhält Mario eine Goldblume, kann er wenig später an der Decke den Weg zu einer Röhre öffnen. Dort gibt es viele Mauerblöcke, welche er in Münzen verwandeln kann. Die Strömung des normalen Weges ist nun sehr stark und treibt Mario wieder nach rechts. Wenn er einmal Iglucks nach unten ausweicht, kann er durch einen roten Ring schwimmen und ein weiteres Item erhalten. Auf diesem gesamten Abschnitt muss Mario zahlreichen Gegnern ausweichen. Mit einer Röhre gelangt er wieder an die Oberfläche, wo er nach ein paar Sprüngen über Holzstege den Zielpfahl erreicht.

Sternenmünzen[Bearbeiten]
  • 1. Sternenmünze: Die erste Sternenmünze befindet sich im ersten Unterwasser-Abschnitt an der Stelle, wo es drei mal zwei Wege gibt, bei der zweiten Teilung muss Mario oben schwimmen.
  • 2. Sternenmünze: Für sie muss Mario im Abschnitt danach zur Höhle nach links unten und dann nach rechts bis zum ?-Schalter schwimmen. Diesen muss er betätigen und unter ihm schnell zur Sternenmünze schwimmen, da er sonst von der wieder auftauchenden Strömung fortgetrieben wird.
  • 3. Sternenmünze: Sie befindet sich im letzten Unterwasser-Abschnitt an einer Stelle, wo die Decke abgesenkt ist.
Gegner[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]