Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Welt Pilz (Super Mario 3D World)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Welt Pilz (Super Mario 3D World)
SM3DW Screenshot Welt Pilz.png
Informationen
Vorkommen Super Mario 3D World
Level 8
Welten
<< Welt Pilz >>

Welt Pilz ist die zehnte Welt aus Super Mario 3D World und die zweite Bonuswelt. Wie auch schon Welt Stern (Super Mario 3D World) liegt diese Welt hoch über der Erde, neben der Welt Blume (Super Mario 3D World). Auch hier fliegen Sternenteile herum und es regnet Kometen. Diese Welt umfasst acht Level, davon sind sieben normale Level und ein Rätselhaus. Wie bereits die Welt Stern verfügt diese Welt also über keine Burg. Dafür sind die Level bereits bekannt - sie wurden nur, wie in den Spezialwelten von Super Mario 3D Land abgeändert. So hat man z. B. für ein Level nur noch 100 Sekunden Zeit.

In die Welt gelagt man, nachdem man in Welt Stern den letzten Level, genannt Schwere Sternengeschütze, abgeschlossen hat. In die Welt Blume gelangt man nach Abschluss von Panik an der Lavafurt.

Level

Bild Name Beschreibung Grünsterne Stempel
SM3DW Screenshot Nacht über den Kullerhügeln.png Nacht über den Kullerhügeln
SM3DW Screenshot Kletterei am Stachelhang.png Kletterei am Stachelhang
SM3DW Screenshot Floßfahrt zur Geisterstunde.png Floßfahrt zur Geisterstunde
SM3DW Screenshot Gefährliche Schattenspiele.png Gefährliche Schattenspiele
SM3DW Screenshot Zurück im Haus der tausend Touchscreen-Türen.png Zurück im Haus der tausend Touchscreen-Türen
SM3DW Screenshot Die Flotte der Riesen.png Die Flotte der Riesen
SM3DW Screenshot Panik an der Lavafurt.png Panik an der Lavafurt
SM3DW Screenshot Keilerei im Rätselhaus.png Keilerei im Rätselhaus

Enthaltene Gegner

Gewöhnliche Gegner