Willi-Blaster (Kart)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Kart aus Mario Kart: Double Dash!!. Informationen über die gleichnamige Kanone findest du unter Willi-Blaster.

Willi-Blaster
Willi-Blaster.png
Der Willi-Blaster in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDD: Leicht
Besitzer MKDD: Bowser Jr.

Der Willi-Blaster ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt einen Riesen-Kugelwilli dar, welcher zudem noch einen gelben Rotor um ein Auspuffrohr hat.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Reihe[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Der Willi-Blaster erscheint das erste mal in Mario Kart: Double Dash!! und gilt als leichtes Kart, sogar als leichtestes Kart im Spiel. Demzufolge kann es jedes andere Kart in einen Abgrund stoßen. Dafür weist er eine gute Beschleunigung auf, die zwar unter den leichten Karts eher auf den hinteren Plätzen steht, aber besser als jedes schwere Kart. Hingegen hat der Willi-Blaster gemeinsam mit der Kokoloko die höchste Geschwindigkeit aller leichten Karts im Spiel.

Bei der Beschleunigung hat es genau die Werte wie das Rot-Feuer, das Birdo-Turbo und der Triumph-Schlitten. Mit vier Sternen ist es bei der Geschwindigkeit mit der Kokoloko, dem DK Jumbo und der Tyranha-Röhre gleichgestellt. Und zuletzt hat es mit dem König Bowser die schlechtesten Off-Road Werte. Es teilt sich die Motorengeräusche mit dem Rot-Feuer und dem Grün-Feuer.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt es als normales Kart zurück. Das Aussehen wurde verändert, damit er den Riesen-Kugelwillis aus den neueren Spielen ähnlicher sieht. Es verwendet jedoch immer noch den gelben Rotor. Die Plattform, auf der früher der zweite Fahrer stand, wurde nun komplett entfernt und die Halterung wurde weiter nach hinten verschoben, damit Platz für die Embleme da ist. Diese befinden sich an den Seiten. Es verwendet die Klein-Reifen, aus Mario Kart 7, welche jedoch die gelben Felgen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe haben. Jedoch zeigte ein Video, welches Bowsers Panzer erläuterte das Kart mit den Riesen-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Bei diesem Kart sind Raketenstarts länger und es gibt mehr Punkte für diese.

Zum ersten mal konnte man das Kart in der Tour-Saison New York aus einer Röhre erhalten. Danach war es in der Neujahrs-Tour-Saison, der Baby-Rosalina-Tour-Saison und der Piraten-Tour-Saison als Tourgeschenk, in der Halloween-Tour-Saison (2020) im Medaillen-Shop, in der Katzen-Tour-Saison wieder als Tourgeschenk, in der Bowser-vs.-DK-Tour-Saison als Gold-Pass Tourgeschenk und in der Hochzeits-Tour-Saison, der Halloween-Tour-Saison (2021) und der Yoshi-Tour-Saison (2022) erneut als Tourgeschenk erhältlich.

In diesem Spiel wurden außerdem drei neue Varianten hinzugefügt. Als erstes erschien der Volltreffer-Blaster, was einen roten Farbton hat. Der zweite ist der Silber-Willi-Blaster der wie am Namen erkenntlich silbern ist. Und zuletzt erschien der Gold-Willi-Blaster, der golden gefärbt ist.

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Brawl tauchte der Willi-Blaster in der Form eines Aufklebers auf. Es ist der 56. Aufkleber im Album und erhöht die Schlagkraft eines Kämpfers im Subraum Emissär um 50 Punkte.

Name Bild Effekt
Willi-Blaster SSBB Sprite Aufkleber 56.png


Schlagkraft +50


Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! wurde das Kart automatisch freigeschaltet, wenn man den Spezial-Cup im 50 ccm vollendet hat.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Willi-Blaster ist in allen Röhren erhältlich. In dieser Tabelle sind besonders nennenswerte Auftritte aufgelistet.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison New York Tourgeschenk

(167 Große Sterne)

Neujahrs-Tour-Saison Tourgeschenk

(167 Große Sterne)

Baby-Rosalina-Tour-Saison Tourgeschenk

(75 Große Sterne)

Piraten-Tour-Saison Tourgeschenk

(75 Große Sterne)

Halloween-Tour-Saison (2020) Medaillen-Shop

(15 Event-Medaillen)

Katzen-Tour-Saison Tourgeschenk

(60 Große Sterne)

Bowser-vs.-DK-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Hochzeits-Tour-Saison Tourgeschenk

(60 Große Sterne)

Halloween-Tour-Saison (2021) Tourgeschenk

(40 Große Sterne)

Yoshi-Tour-Saison (2022) Tourgeschenk

(40 Große Sterne)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 4/4
  • Beschleunigung: 3/4
  • Gewicht: 1/4

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Turbo-Start+.png Turbo-Start+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Screenshot[Bearbeiten]

Missionen[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]