Windschnitte

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Windschnitte
Windschnitte.png
Die Windschnitte in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKW: Mittel

Die Windschnitte ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt einen Sportwagen dar. Allgemein hat es einen aerodynamischen Aufbau. Vorne hat es jeweils zwei große Scheinwerfer, hinten befindet sich ein Spoiler. An den Seiten von diesem befinden sich die namensgebenden Flügel. Zudem befinden sich hinten die Scheinwerfer und die vier Auspuffrohre. Das Emblem befindet sich an den Seiten und hinten.

Der Flügel-Raser gilt als Nachfolger der Windschnitte.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii hat die Windschnitte ihren ersten Auftritt. Dort wird sie als mittelschweres Kart eingeordnet. Damit kann es von den zehn mittelschweren Fahrern genutzt werden. Bei jedem dieser Fahrer ändert sich die Farbgebung der Lackierung. Sein Bike-Gegenstück ist das Mach-Bike.

Zu den besten Werten gelten die Geschwindigkeit, das Gewicht, der Drift und der Mini-Turbo. Die schwächsten Werte zeigt es bei der Beschleunigung, dem Handling und beim Off-Road auf. Es ist das schwerste mittelschwere Kart im Spiel. Jedoch hat es dafür die schwächste Beschleunigung aller mittelschweren Fahrzeuge. Sollte Daisy das Kart nutzen, überschreitet es die Geschwindigkeit des Blue Falcon und des Bowser-Bikes. Es hat das gleiche Gewicht wie das Phantom. Sollten Mario oder Luigi das Kart verwenden, überschreitet es das Gewicht des Sterngleiters und sämtlichen schweren Bikes (abgesehen vom Wario-Bike). Zusammen mit dem Sterngleiter weist es die drittschwächste Beschleunigung aller Fahrzeuge auf. Davor sind das Bowser-Bike und die Feuerschleuder. Das Handling teilt es sich mit dem Turbetto. Genau den gleichen Drift Wert hat die Schnuppe. Seine Off-Road Werte stimmen zudem mit denen des Turbetto und des Pistensturms übereinander. Und seinen Wert für die Mini-Turbos sind die gleichen wie bei der Schnuppe und beim Baby-Booster.

Im Zeitfahren verwenden zwei Experten Staff-Geister die Windschnitte. Der erste Geist heißt "Nin★MUGI★" und verwendet Daisy auf der Kokos-Promenade, wo er eine Zeit von 02:13.333 erreicht hat. Der zweite welcher den Namen "Nin★Dai8" trägt, verwendet Mario auf Marios Piste (GCN) mit einer Zeit von 01.49.939.

Die Windschnitte teilt sich die Motorgeräusche mit mit dem Minibiest und der Feuerschleuder. Dieses Geräusch wurde dann später für den Bolide und den Fiesen Flitzer in Mario Kart 7 verwendet. Während das Kart fährt, bewegen sich die hinten angebrachten Flügel.

Farbvarianten[Bearbeiten]

Bild Name Farbschema
Windschnitte Mario.png Mario

roter Körper, schwarze Streifen und Kotflügel, goldene Auspuffrohre, orange Scheinwerfer, blauer Sitz

Windschnitte Luigi.png

Luigi

dunkelgrüner Körper, dunkelblaue Streifen und Kotflügel, blauer Streifen in der Mitte, silberne Auspuffrohre, blaue Scheinwerfer, gelber Sitz

Windschnitte Peach.png

Peach

rosa Körper, weiße Streifen und Kotflügel, goldene Auspuffrohre, pinke Scheinwerfer, dunkelpinker Sitz

Windschnitte Daisy.png Daisy

oranger Körper, gelbe Streifen, schwarze Kotflügel, kupferne Auspuffrohre, gelbe Scheinwerfer, viridianer Sitz

Windschnitte Yoshi.png

Yoshi

weißer Körper, grüne Streifen und Kotflügel, roter Streifen in der Mitte, goldene Auspuffrohre, gelbe Scheinwerfer, dunkelgelber Sitz

Windschnitte Birdo.png

Birdo

lila Körper, schwarze Streifen und Kotflügel, silberne Auspuffrohre, lila Scheinwerfer, türkiser Sitz

Windschnitte Diddy Kong.png

Diddy Kong

schwarzer Körper, braune Streifen und Kotflügel, kupferne Auspuffrohre, gelb Scheinwerfer, brauner Sitz

Windschnitte Bowser Jr..png

Bowser Jr.

gelber Körper, grün Streifen, schwarze Kotflügel, bronzene Auspuffrohre, orange Scheinwerfer, roter Sitz

Windschnitte Mii (männlich).png

Männliches Mii

blauer Körper, weiß Streifen und Kotflügel, goldene Auspuffrohre, gelb Scheinwerfer, türkiser Sitz

Windschnitte Mii (weiblich).png

Weibliches Mii

weißer Körper, rosa Streifen und Kotflügel, silberne Auspuffrohre, orange Scheinwerfer, weißer Sitz

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt die Windschnitte zurück. Dort wird es als exzeptionelles Kart klassifiziert. Hier wird Marios Variante verwendet. Dadurch macht es keinen Unterschied wer das Kart fährt da die Farbgebung konstant bleibt. Ein nennenswerter Unterschied wäre, dass sich die Flügel beim fahren nicht mehr bewegen. Große Unterschiede im Aussehen gibt es ansonsten nicht. Es verwendet die Standard-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim überfahren von Turbofeldern gesammelt werden.

Zum ersten mal konnte man das Kart während der Tour-Saison Winter (2019) als Sonderangebot erwerben. Danach war es in der Western-Tour-Saison wieder als Sonderangebot, in der Tour-Saison Berlin in der Großstadt-Röhre, in der Tour-Saison Frost in der Roten Röhre und in der Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison im Medaillen-Shop erhältlich.

Im Laufe der Zeit wurden zudem drei Variationen des Karts als separate Fahrzeuge in das Spiel hinzugefügt. Die erste wäre die Rot-Schwarz-Schnitte welche eine schwarz-rote Farbvariante ist. Optisch kommt es Diddy Kongs Farbvariante aus Mario Kart Wii am nähsten, wobei diese einen dunkelbraunen Farbton hat. Zum ersten mal konnte man die Rot-Schwarz-Schnitte während der Extrem-Tour-Saison (2020) als Sonderangebot erhalten. Die zweite Variante wäre die Union-Jack-Schnitte, welche wie der Name es schon verrät das Muster des Union Jack trägt. Zum ersten mal konnte man diese während der Tour-Saison London als Gold-Pass Tourgeschenk erhalten. Und die letzte Variante wäre die Knallpink-Schnitte, welche Peachs Variation darstellt. Zum ersten mal konnte man sie während der Katzen-Tour-Saison als Inhalt der Flink-in-Pink-Röhre erhalten.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Die Windschnitte ist in sämtlichen normalen Röhren enthalten. Jedoch hatte einige besondere Auftritte welche in der Tabelle aufgeführt sind.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Winter (2019) Sonderangebot

(Windschnitte-Paket)

43,99€ / $39,99

Western-Tour-Saison Sonderangebot

(Windschnitte-Paket)

43,99€ / $39,99

Tour-Saison Berlin Großstadt-Röhre
Tour-Saison Frost Rote Röhre
Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison Medaillen-Shop

(150 Event-Medaillen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

  • Tempo: 57/80
  • Gewicht: 51/80
  • Beschleunigung: 21/80
  • Handling: 29/80
  • Driften: 59/80
  • Off-Road: 24/80
  • Mini-Turbo: 59/80

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Twitter[Bearbeiten]

@mariokarttourEN:

  • "Mario's putting the Wild Wing kart through its paces! With its aerodynamic body and menacing headlights, this newly added kart is ready to put its powerful torque to good use tearing up the track in #MarioKartTour!"

Übersetzung:

  • "Mario tut die Windschnitte durch ihre Geschwindigkeit! Mit seiner aerodynamischen Karosserie und den bedrohlichen Scheinwerfern ist dieses neu hinzugefügte Kart bereit, sein kraftvolles Drehmoment zu nutzen, um die Strecke in #MarioKartTour zu zerreißen!"

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]