Wolkenwagen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolkenwagen
Wolkenwagen.png
Der Wolkenwagen in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MK7: Leicht
Besitzer MK7: Lakitu

Der Wolkenwagen ist ein Kart aus der Mario Kart-Serie. Das Fahrzeug stellt optisch Lakitus Wolke dar. Das Gesicht befindet sich vorne und hinten befinden sich zwei lange goldene Auspuffrohre. In der Mitte der Wolke befindet sich ein schwarzer Sitz und ein Lenkrad. In Mario Kart 7 befindet sich das Emblem hinten.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Der Wolkenwagen tauchte zum ersten mal in Mario Kart 7 auf. Dort wird es als leichte Karosserie klassifiziert und gehört aufgrund des Aussehens Lakitu.Die Stärken vom Wolkenwagen liegen in der Beschleunigung und im Handling, in der Geschwindigkeit und im Gewicht weist er aber Schwächen auf. Die Geschwindigkeit passt mit der der Schleifenkiste und des Turbokutters zusammen. Das Gewicht passt mit den Werten der Schleifenkiste und der Clown-Kutsche zusammen. Zusammen mit dem Turbokutter hat es die besten Handling Werte, wenn man Unterwasser ist. Es hat das höchste Handling aller Karosserien im Spiel. Zudem hat es neutrale Werte beim Off-Road und bei der Stabilität.

Im Zeitfahren verwendet ein Staff-Geist und zwei Experten Staff-Geister das Kart. Auf der Pilz-Schlucht verwendet der Geist "Nin★Kataok" den Wolkenwagen mit Toad als Fahrer, womit er eine Zeit von 02:02.292 hat. Der erste Experten Staff-Geist, welcher "Nin★JIKU" heißt, ist mit Lakitu als Fahrer auf der Röhrenraserei zu finden. Dort hat er eine Zeit von 02:06.540. Und auf dem Regenbogen-Boulevard verwendet der Experten Staff-Geist "Nin★SRIWtm" dem Wolkenwagen mit Lakitu als Fahrer, mit dem er eine Zeit von 01:21.994 beträgt.

Die Geräusche des Karts ähneln denen des Go-Karts von Toad und Koopa in Super Mario Kart. Die von CPU gesteuerte Rosalina verwendet das Kart.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt der Wolkenwagen zurück. Dort wird es als seltenes Kart klassifiziert. Im Gegensatz zu Mario Kart 7 ist diese Variante etwas höher und nicht so platt wie es im eben genannten Spiel war. Zudem ist das Kart nun komplett weiß und hat keine gräulichen Schattierungen mehr. Im Kart ist kein Sitz mehr existent, jedoch ist der hintere Teil des Sitzbereichs sehr glatt, wodurch man ausgehen kann, dass der Wolkenwagen selbst als Sitz dient. Es verwendet die Schwamm-Reifen aus Mario Kart 8 und Mario Kart 8 Deluxe. Das Emblem entfällt. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Das Kart konnte zum ersten mal während der Tour-Saison Tokio aus einer Röhre erhalten werden. Danach war es in der Tour-Saison Winter (2019), der Eiszeit-Tour-Saison und der Western-Tour-Saison als Gold-Pass Tourgeschenk und der Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison, der Rosalina-Tour-Saison, der Hochzeits-Tour-Saison, der 2.-Jubiläum-Tour-Saison und der Pinguin-Tour-Saison im Ranglisten-Shop erhältlich.

In der Sonnenschein-Tour-Saison wurde eine orange-lilafarbene Variante des Wolkenwagens in das Spiel hinzugefügt. Es heißt "Morgenrot-Wolkenwagen" und konnte für den Preis von 4.49€ erworben werden.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS taucht der Wolkenwagen als Trophäe auf. Hierbei wird er von Lakitu gefahren und verwendet den Standard-Gleiter.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

In Mario Kart 7 kann es für eine zufällig festgelegte Anzahl an Münzen freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Wolkenwagen war manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Tokio Tokio-Röhre 1

Tokio-Röhre 2

Tour-Saison Winter (2019) Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Eiszeit-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Western-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Mario-vs.-Luigi-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Rosalina-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Hochzeits-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

2.-Jubiläum-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(1. Woche) (2.000 Münzen)

Pinguin-Tour-Saison Ranglisten-Shop

(2. Woche) (2.000 Münzen)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit (Land): -0.5
  • Geschwindigkeit (Unterwasser): +1
  • Geschwindigkeit (Luft): +0.5
  • Beschleunigung: +0.25
  • Gewicht: -0.25
  • Handling (Land): +0.5
  • Handling (Unterwasser): +0.5
  • Handling (Luft): +0.25
  • Off-Road: 0
  • Mini-Turbo: +0.5
  • Standfestigkeit: 0
  • Drift:+0.25

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

Name Bild Beschreibung
Lakitu

(Wolkenwagen)

Wolkenwagen Trophäe.png Dass ein fluffiger Wolkenwagen perfekt zu Lakitu passt, steht wohl außer Frage. Auch Yoshi kann man sich darin ganz gut vorstellen. Und Wario? Eigentlich eher nicht, denn der Aufprallschutz ist bei dem Gefährt nicht so ausgeprägt. Andererseits ist Wario auch immer wieder für einen raffinierten Trick gut...

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart 7[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]