Wunderacht

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wunderacht
MK8 Artwork Wunderacht.png
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 Deluxe (2017)
Primärer Effekt Gibt acht Items
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart 8
Die Wunderacht in Mario Kart 8 Deluxe

Als Wunderacht wird ein Item in Form einer hellblauen, ein Möbiusband darstellenden 8 bezeichnet. In Mario Kart 8 Deluxe ist die 8 oben weiterhin blau, nach unten hin hat sie jedoch einen Farbverlauf zu lila und dann rot.

Die Wunderacht tritt nur im Spiel Mario Kart 8 und dessen Nintendo Switch-Port Mario Kart 8 Deluxe auf und kann dort als Item erhalten werden. Wenn sie eingesetzt wird, umkreisen acht Items das Fahrzeug des Benutzers: Eine Banane, ein Grüner Panzer, ein Roter Panzer, ein Blooper, ein Bob-omb, ein Turbo-Pilz, ein Superstern und eine Münze. Das Item direkt vor dem Fahrzeug kann benutzt werden. Allerdings muss bei einigen der Items gut aufgepasst werden, denn wenn beispielsweise ein Gegner den Bob-omb rammt, explodiert er und schleudert auch den Anwender der Wunderacht mit hoch.



Trivia[Bearbeiten]

  • Sie basiert auf der Glückssieben aus Mario Kart 7, wie diese repräsentiert auch sie das Logo ihres Spiels. Allerdings enthält die Glückssieben keine Münze, bei ihr umkreisen nur sieben Items das Kart.