Yoshi-Hügel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshi-Hügel
NSMBU Screenshot Yoshi-Hügel.png
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Eichenhain
Level
Pfeil links rot.png Yoshi-Hügel SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png

Der Yoshi-Hügel ist das vierte Level im Wii U-Spiel New Super Mario Bros. U Das Level liegt im Eichenhain und spielt wieder an der Oberfläche. Außerdem trifft Mario hier zum ersten Mal auf Yoshi.

In New Super Luigi U liegt hier der Level Maulwurfjagd am Yoshi-Hügel.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

Direkt am Anfang rutscht man einen kleinen Hügel hinunter, dann trifft man auch schon auf einige ?-Blöcke, allerdings findet man dort nur Münzen. Die Plattform über dem sich drehenden Boden danach ist da schon interessanter: In der Mitte dieser gibt es einen unsichtbaren Block mit einer Münze und darüber gibt es einen weiteren unsichtbaren Block, dieser enthält einen 1-Up-Pilz. Nachdem man das Hindernis aus zwei Röhren und einer Piranha-Pflanze überwunden hat, kann man dann schließlich Yoshi aus einem ?-Block befreien und versuchen, die Münzen in der Luft zu ergattern. Auch die Frucht, die an einem Busch wächst, kann man einfach essen - fünf davon und man erhält einen Bonus!

Man sollte allerdings darauf achten, keinen Monty Maulwurf zu berühren, da Yoshi das nicht mag. Man kann aber auch hier wieder auf die Plattform, wo sich versteckte Blöcke befinden. So kann man an eine weitere Plattform gelangen, auf welcher jedoch nur Münzen sind. Danach kommt noch ein Abschnitt, wo es mehrere Koopas gibt. Einen davon kann man mitnehmen, um die darauffolgenden Montys zu besiegen. Dabei erhält man, wenn man alles richtig macht, ein Extraleben! Wenn man alle Früchte gegessen hat, erhält man direkt vor der Rücksetzfahne seinen Bonus.

Wenn man Yoshi unterwegs verloren hat, kann man sich ihn kurz nach der Rücksetzfahne wieder zurück holen, ansonsten erhält man da einen Pilz. Der nachfolgende Abschnitt findet hauptsächlich auf Plattformen statt, wo es viele Montys gibt. Yoshi ist da sehr nützlich, mit ihm kann man sie alle aufessen. In der Lücke zwischen zwei Plattformen, wo sich Münzen befinden, kann man auch nach unten, dort gibt es in einer Röhre eine Sternenmünze.

Auch danach muss man aufpassen, denn dort gibt es zwei Venus-Feuerfallen und noch mehr Montys. Über die sich drehenden Scheiben gelangt man schließlich zur Zielfahne.

Sternenmünzen[Bearbeiten]
  • 1.: Direkt nachdem man Yoshi das erste Mal bekommt, in der Luft.
  • 2.: Etwas weiter hinten, nach der einzelnen grünen Röhre. Im Boden sieht man Mauerblöcke, welche man mit einer Stampfattacke zerstören kann. In der Röhre sollte man sich vor den Piranha-Pflanzen in acht nehmen.
  • 3.: Bei dem Abschnitt mit den Plattformen nach der Rücksetzfahne kann man bei einer Lücke nach unten springen, dort ist eine Röhre.
Geheimer Ausgang[Bearbeiten]

Dieser Level hat keinen geheimen Ausgang.

Gegner[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]