Yoshi-Turbo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshi-Turbo
Yoshi-Turbo.png
Das Yoshi-Turbo in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKDD: Mittel
Besitzer MKDD: Yoshi

Das Yoshi-Turbo ist ein Kart aus der Mario Kart-Serie. Es stellt äußerlich einen grünen Yoshi dar.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Er tritt nur in Mario Kart: Double Dash!! auf und steht von Beginn an zur Verfügung. Die Stärken des Yoshi-Turbos liegen in seiner Beschleunigung, im Gewicht und in der Lenkung. Dafür besitzt er eine relativ geringe Geschwindigkeit.

Obwohl er in der Beschleunigung vier Sterne aufweist, beschleunigt er schlechter als alle anderen Karts mit diesem Wert. Der Triumph-Schlitten beschleunigt ebenso gut wie der Yoshi-Turbo, obwohl er nur drei Beschleunigungs-Sterne hat.

Bis auf das Gewicht gleichen die Statistiken des Yoshi-Turbos denen von Peachs Herzchen-Mobil, das Gewicht entspricht dagegen dem des Waluigi-Renners von Waluigi.

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister das Yoshi-Turbo. Der erste verwendet Birdo und Yoshi auf der Staubtrockenen Wüste, wo es eine Zeit von 01:50.755 hat. Der zweite verwendet ebenfalls Birdo und Yoshi, dieses mal auf Yoshis Piste mit einer Zeit von 01:59.886.

Es hat die gleichen Motorgeräusche wie das Birdo-Turbo, das Toad-Kart und das Toadette-Kart.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Kart kehrte in Mario Kart Tour zurück. Dort wird es als seltenes Fahrzeug klassifiziert. Die Plattform, auf der der zweite Fahrer stand, fällt weg. Ein kleiner Motor hinter dem Sitz sieht diesem aber ähnlich. Die zweite Halterung wurde ebenfalls entfernt, damit dort das Emblem stehen kann. Der Sitz ist nun rot, womit er den Panzer von Yoshi darstellt. Die Farbe des Karts ist grünlicher geworden und die Bolzen sind erkennbar. Die Augen fungieren in diesem Spiel als Scheinwerfer. Durch die entfernte Plattform ist im hinteren Bereich mehr Platz frei geworden. Der Platz wurde mit einer Struktur befüllt, die Yoshis Schweif darstellt. Es verwendet die Reifen aus Mario Kart: Double Dash!!, nur mit dem Unterschied, dass diese hier schwarz, anstatt rot sind. Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Punkte, die beim ausführen von einem Sprungturbo gesammelt werden.

Das Kart konnte zum ersten mal in der Tour-Saison New York aus einer Röhre erhalten werden. Danach war es in der Yoshi-Tour-Saison (2020) als Sonderangebot, in der Yoshi-Tour-Saison (2020) und der Sydney-Tour-Saison (September 2021) als Gold-Pass Tourgeschenk, in der Singapur-Tour-Saison im Medaillen-Shop und in der Yoshi-Tour-Saison (2022) wieder als Gold-Pass Tourgeschenk erhältlich.

Es wurden drei neue Varianten in das Spiel hinzugefügt. Das erste heißt "Roter Yoshi-Turbo" und ist, wie der Name es schon sagt, eine rote Variante des Yoshi-Turbo. Das zweite heißt "Weißer Yoshi-Turbo", wird als exzeptionell klassifiziert & konnte zum ersten mal während der Yoshi-Tour-Saison (2021) als Highlight erhalten werden. Die dritte Variation ist das Blaue Yoshi-Turbo und stellt eine dunkelblaue Farbvariante dar.

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Ultimate ist der Yoshi-Turbo ein Sub-Geist mit einem Profi-Rang. Es besetzt einen Sub-Platz und ist nur bei Funky Kong für 1.000 Geisterpunkte erhältlich.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! ist das Kart von Anfang an verfügbar und muss nicht freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Yoshi-Turbo war manchmal als Angebot des Tages und in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison New York New-York-Röhre 1

New-York-Röhre 2

Yoshi-Tour-Saison (2020) Sonderangebot

(Eierschalengleiter-Paket)

43,99€ / 39,99$

Yoshi-Tour-Saison (2021) Gold-Pass Tourgeschenk

(120 Große Sterne)

Sydney-Tour-Saison (September 2021) Gold-Pass Tourgeschenk

(160 Große Sterne)

Singapur-Tour-Saison Medaillen-Shop

(50 Event-Medaillen)

Yoshi-Tour-Saison (2022) Gold-Pass Tourgeschenk

(40 Große Sterne)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 2/4
  • Beschleunigung: 4/4
  • Gewicht: 3/4

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Sprungturbo+.png Sprungturbo+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte) =[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]