Yukiotoko

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yukiotoko
WL4 Sprite Yukiotoko.png
Yukiotoko
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)
Spezies Schneemann
Verbindungen Iwao

Bei Yukiotoko handelt es sich um einen Schneemann, der nur in Gebieten mit Schnee vorkommt und auf einen kleinen Yeti basiert. Seine Nase läuft ständig, dies stellt eine Besonderheit von ihm dar.

Wario Land 4 beinhaltet den einzigen Auftritt von Yukiotoko, der sich normalerweise einfach hin und her bewegt. Wenn Wario ihm zu nahe kommt, greift der Yukiotoko an, indem er eisigen Atem ausstößt, der sich horizontal zu Wario bewegt. Wird er getroffen, verwandelt Wario sich in Frost-Wario, wobei dies ihn zurückwirft, da er nach hinten rutscht. Yukiotoko kann mit jedem Angriff besiegt und auch geworfen werden, wenn Wario ihn vorher betäubt. Besiegt Wario einen, erhält er eine Bronze-Münze.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Level Fiery Caven wird durch den Frosch-Schalter das Klima geändert. Dadurch wird es dort sehr kalt und die Iwaos zu Yukiotokos, was eine nahe Verwandtschaft zwischen ihnen zeigt.
  • Wenn Wario einen Raum ein zweites Mal betritt, erscheinen besiegte Yukiotokos nicht wieder, dies gilt als sehr ungewöhnlich für einen Gegner, der Wario verwandeln kann. Andere solche Gegner kommen wieder, wenn Wario einen Raum ein zweites Mal betritt.
  • Der Yukimaru aus den beiden ersten Spielen der Wario Land-Serie hat einen ähnlichen Namen und gehört auch zu den Schneemännern.