Zahnrad

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zahnrad
PM2 Sprite Zahnrad.png
Das Zahnrad in PM2
Informationen
Erster Auftritt ‎Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! (1996)
Letzter Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Primärer Effekt Aktiviert Maschinen
Meist benutzt von Mario, Dixie Kong, Kiddy Kong


Als Zahnrad wird ein Item bezeichnet, das nur selten auftritt und auf die Zahnräder der realen Welt basiert.

Der erste Auftritt des Zahnrades liegt in ‎Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!. Hier müssen Dixie Kong und Kiddy Kong fünf gelbe Zahnräder sammeln. Werden alle gesammelten Zahnräder zum Bären Boomer gebracht, fügt er sie in eine Maschine ein. Diese aktiviert einen Vulkan auf Krematoa und lässt das U-Boot Knautilus aus dem See auftauchen.

Ein weiteres, rotes Zahnrad finden Mario und seine Partner in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Es befindet sich auf einem Regal im biologischen Labor des Crucionen-Hauptquartieres und lässt sich erreichen, indem mit dem Ultra-Sprung durch ein Loch infolge einer fehlenden Platte in die Decke eines anderen Raums gesprungen wird. Dann muss Mario im so erreichten Raum nach links gehen und stößt auf eine weitere fehlende Platte. Lässt er sich durch sie fallen, landet er auf dem Regal und somit beim Zahnrad.

Das Zahnrad dient dazu, den Kran im linken Raum des 1. Untergeschosses einzuschalten. Danach muss er mit dem A- und dem B-Knopf gesteuert werden, um so die auf einer nicht betretbaren Plattform liegenden Orden Protektor und Protektor P, einen Sternsplitter und Münzen zu erhalten.

Trivia

  • Riesige Zahnräder werden in der Fabrik der Crucionen im 3. Untergeschoss vom Crucionen-Hauptquartier als Wege benutzt, hierbei besteht eine Gefahr, dass Mario runterfällt.