Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Zapp-Blooper

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zapp-Blooper
px
Der aufgeladene Zapp-Blooper
Informationen
Max. KP 50
Angriff 5
Defensive 0
Fundort Kanäle unter Toad Town

„BLOOPER!“
Zapp-Blooper, Paper Mario

Der Zapp-Blooper ist ein großer und gefährlicher Blooper, der sich in den Kanälen unter Toad Town aufhält und demnach seinen einzigen Auftritt im Spiel Paper Mario hatte. Er gehört wie Kent C. Koopa zu den optionalen Bossen des Spiels.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Der Zapp-Blooper ist der zweite der drei Blooper, die im Verlauf des Spiels bekämpft werden. Je nachdem, in welcher Reihenfolge die Passagen der Kanäle besucht werden, bewacht er entweder einen Orden, die Warp-Röhren zu den ersten drei Orten die im Spiel besucht werden oder die Warp-Röhre zu Yoshis Siedlung. Sollte eine der Passagen betreten werden, taucht der Zapp-Blooper schlagartig auf, woraufhin der Kampf gegen ihn beginnt. Frühestens ist es möglich, ihn nach Erhalten des Super-Hammers zu bekämpfen, da, um in den Kanälen weiter vorzudringen, ein Steinblock zerstört werden muss.

Im Vergleich zum gewöhnlichem Blooper, der vor ihm bekämpft wird, ist der Zapp-Blooper um einiges größer und stärker, auch weist er neue Fähigkeiten auf. So ist er, was sein Name bereits andeutet, in der Lage sich elektrisch aufzuladen, was seine Angriffskraft erhöhen lässt. Falls er elektrisch aufgeladen sein sollte, fügt jeder Kontakt Schaden zu, weswegen sich auf Angriffe aus Distanz beschränkt werden sollte. Indem er verletzt wird, verliert er den elektrischen Zustand wieder und kann folglich wieder ohne Risiko angegriffen werden. Der Zapp-Blooper ist zwar stärker als der gewöhnliche Blooper, jedoch bei Weitem nicht so stark wie der Super-Blooper, der Blooper, der nach ihm bekämpft wird. Dieser ist zwar nicht in der Lage sich elektrisch aufzuladen, besitzt dafür jedoch bessere Werte und kann Baby-Bloopers zur Unterstützung rufen.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Zapp-Blooper
Englisch Electro Blooper Elektro Blooper
Japanisch Electric Gessoo Elektrischer Blooper

Externe Links

Kampf gegen den Zapp-Blooper


Trivia

  • Sowohl sein englischer als auch sein japanischer Name haben etwas mit "elektrisch" zu tun, sein deutscher aber nicht.