Zucker

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zucker
PM Sprite Zucker.png
Der Zucker
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Zucker
Primärer Effekt Backzutat
Meist benutzt von Prinzessin Peach


Bei Zucker handelt es sich um ein schneeweißes Pulver, das genau dieselben Eigenschaften aufweist wie Zucker in der realen Welt und auf diesen basiert. Somit schmeckt er süß und wird als Backzutat verwendet. Zur Lagerung dient eine hellgrüne Schale.

Der Zucker tritt nur im Spiel Paper Mario auf. Sein Auftritt liegt in der Küche vom Pilz-Palast und findet statt, nachdem das 4. Kapitel mit Muskulars Rettung erfolgreich abgeschlossen wurde. Nun muss Prinzessin Peach dem Gourmet Guy, einem sehr dicken und oft hungrigen Shy Guy, einen Kuchen backen. Dabei dient der Zucker ihr als Zutat und befindet sich vor der Benutzung auf dem Regal zwischen dem Mehl und dem Salz. Seine Benutzung erfolgt sehr früh beim Backen, neben den Eiern muss er als erste Zutat in die Schüssel gegeben und dann zusammen mit ihnen umgerührt werden. Erst nun darf Peach andere Zutaten hinzugeben.

Trivia

  • Im Spiel wird er nur kurz folgendermaßen beschrieben: Schneeweißer Zucker.