DKs Dschungel-Abenteuer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
DKs Dschungel-Abenteuer
MPN64 DKs Dschungel-Abenteuer.png
Informationen
Vorkommen Mario Party
Blaue Felder 59
Rote Felder 7
Ereignis-Felder 9
Spezielle Felder 11

DKs Dschungel-Abenteuer ist Donkey Kongs Spielbrett in Mario Party. Laut Koopa Troopa soll sich in den Ruinen des Dschungels eine steinernen Truhe befinden, die einen Schatz enthält. Um besagte Truhe zu öffnen, müssen die vier Spieler Sterne von Toad für 20 Münzen abkaufen. Der Spieler mit den meisten Sternen wird die Truhe am Ende des Spiels öffnen und den Schatz (ein goldenes Bananenbündel) für sich beanspruchen, während der Spieler auf dem letzten Platz vor einem rollenden Felsen davonläuft.

Das Spielbrett ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die von einer Holzbrücke im Norden und einer im Süden miteinander verbunden sind. Im östlichem sowie im westlichen Teil des Bretts versperren Wummps den Spielern den Weg, doch gegen einen Wegzoll im Wert von 10 Münzen machen sie den Weg frei. Falls der Spieler nicht zahlen will, nimmt er den freien Weg. Sobald der Spieler diesen Weg jedoch eingeschlagen hat, wird Wummp von nun an diesen Weg versperren.

Sollte ein Spieler auf einem der Ereignis-Felder landen, kommt aus dem Nordosten des Bretts ein Felsen angerollt. Sobald der Felsen bei Bowser ankommt, rollt er weiter gen Süden. Alle Spieler, die dem rollendem Felsen im Weg stehen, ergreifen die Flucht und werden in die Nähe des Startfeldes gejagt. Sollte ein Spieler auf ein Ereignis-Feld treten ohne, dass sich jemand im Weg des Felsens befindet taucht der Felsen gar nicht erst auf.

Auf dem Brett gibt es zwei steinerne Türen, die sich nur Spielern öffnen, die mindestens 20 Münzen besitzen (Es müssen aber keine 20 Münzen bezahlt werden) und ein neuer Weg eröffnet sich dem Spieler. Hinter der steinernen Tür im nordwestlichen Teil des Brettes befindet sich Bowser, sollte ein Spieler an Bowser vorbeikommen zwingt Letzterer dem Spieler eine wertlose Bowser-Statue auf und zieht ihm anschließend 10 Münzen ab.

Anzutreffende Charaktere[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Namensbedeutung[Bearbeiten]