Hauptseite

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im MarioWiki!
Die deutschsprachige Enzyklopädie zu allen Themen rund um die Mario-Spielserie. Wir verfügen bereits über 5.095 Artikel, doch sind längst nicht fertig! Hilf doch mit, beim Erweitern des Wikis, du bist sehr willkommen!
Du möchtest eine neue Seite anlegen? Kein Problem! Gib den gewünschten Namen der Seite in das folgende Textfeld ein und drücke auf "Los gehts!".

Hinweis: Das MarioWiki unterstützt ausschließlich eine Bildschirmauflösung von 16:9. Bei anderen Auflösungen werden die Seiten womöglich nicht korrekt angezeigt. Der optimale Browser für das Wiki ist Mozilla Firefox.
Hilf mit!
News
Wir brauchen deine Hilfe, dass MarioWiki zu verbessern! Unten findest du einige Themenbereiche, bei denen du mithelfen kannst. Eine Übersicht über alle Bereiche, die deine Hilfe brauchen, findest du hier.
Noch fehlende Seiten

Weitere...

Hier sind Bilder gesucht

Weitere...

Kleine Überarbeitung nötig!

Weitere...

  • 9. April 2014: In der heutigen Nintendo Direct Ausgabe wurden viele Informationen zu den beiden kommenden Super Smash Bros.-Spielen Super Smash Bros. for Wii U und for Nintendo 3DS gezeigt.
  • 29. März 2014: Das MarioWiki hat die 5000 Artikel-Grenze erreicht!
  • 26. März 2014: In einem Trailer wurden verschiedene GBA-Spiele, die für die Wii U-Virtual Console erscheinen, gezeigt.
  • 25. März 2014: Heute vor drei Jahren wurde der Nintendo 3DS in Europa veröffentlicht!
  • 14. März 2014: Yoshi's New Island erscheint für Nintendo 3DS!
  • 27. Februar 2014: Nintendo hat offiziell bekannt gegeben, dass die Wi-Fi Connection (WFC), welche zum Online-Spielen von der Wii und dem Nintendo DS, NDSlite, NDSi und NDSiXL benutzt wird, am 20. Mai 2014 abgeschaltet wird. Bestimmte Online-Features wie der Internet-Browser des DSi und auch der Wii Shop-Kanal bleiben aber verfügbar.
  • 21. Februar 2014: Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint für Wii U!
Umfrage
Termine

Richtig.png Mario & Luigi: Superstar Saga erschien für die Wii U Virtual Console am 3. April!
Richtig.png Yoshi's New Island erschien für Nintendo 3DS am 14. März!
Richtig.png Donkey Kong Country: Tropical Freeze erschien für Wii U am 21. Februar!
SMW2 Sprite Pfeil.png Mario Golf: World Tour wird für Nintendo 3DS am 2. Mai erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Yarn Yoshi wird für Wii U erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Mario Kart 8 wird für Wii U am 30. Mai 2014 erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Super Smash Bros. for Nintendo 3DS wird für Nintendo 3DS im Sommer erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Super Smash Bros. for Wii U wird für Wii U im Winter erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png NES Remix 2 wird für Wii U am 25. April erscheinen.
SMW2 Sprite Pfeil.png Ein neues Spiel der Super Mario 3D-Serie wird erscheinen.

Hilfe
Schon gewusst?
Benötigst du Hilfe zu irgendeinem Thema im MarioWiki? Falls ja, so stehen dir unsere umfangreichen Hilfe-Seiten zur Verfügung. Folglich sind all jene aufgeführt, schau einfach auf den Seiten vorbei, um Informationen und Hilfe zum entsprechenden Thema zu erhalten.
  • Sämtliche Verkäufe zusammengefasst, ist die Mario-Serie die erfolgreichste Spielserie aller Zeiten, jedoch führt die Pokémon-Serie den Bereich der jährlichen Verkäufe an.
  • Im Debugmenü des Spiels Super Smash Bros. Melee taucht der Name "IceTop" bei den Stages auf, was die Möglichkeit aufwirft, dass der Summit schon hier als Stage auftreten sollte.
  • Da Mutant-Tyranha in der, in Mario & Luigi 2 besuchten, Vergangenheit keine äußerlichen Änderungen zu seinem jetztigen Ich aufweist, ist davon auszugehen, dass er eine enorm hohe Lebenserwartung hat.
  • Das Spiel Hotel Mario wurden von zahlreichen Webseiten, Zeitschriften und sonstigen so negativ bewertet, dass es mehrfach als das schlechteste Spiel der Mario-Serie aller Zeiten beschrieben wurde.
  • Bowser wird in vielen japanischen Versionen seiner Auftritte als "Bowser Koopa" bezeichnet, was klarmacht, dass "Koopa" dort sein Nachname ist.
  • Im Rahmen einer Wahl zum besten Videospielboss erlangte Smithy (Finaler Boss aus Super Mario RPG) den dritten Platz. Bowser, der bereits viele Rollen als Boss inne hatte, wurde auf den zweiten Platz gewählt.
Regeln
Portal
Im MarioWiki ist stets in Übereinstimmung mit den Regeln zu handeln, so mache dich gut mit ihnen vertraut, sodass du keinen Fehler begehst (Zu den Regeln). Folglich sind unsere acht Grundregeln aufgeführt, die das höchste Gewicht haben.
  • 1: Im MarioWiki darf sich ausschließlich Inhalt wiederfinden, der mit Mario-Serie direkt in Verbindung steht, so darf keine Seite von etwas anderem als solchen handeln.
  • 2: Jeder Benutzer darf frei von jeglichem Druck selbst entscheiden, wie er seine Benutzeroberfläche im MarioWiki gestalten möchte.
  • 3: Jeglicher Text muss ordnungsgemäß verfasst werden, es dürfen weder Umgangssprache noch zu viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sein.
  • 4: Sämtliche Artikel müssen stets und an jeder Stelle (Mit Ausnahme von Zitaten und anderen derartigen Informationen) in der deutschen Sprache verfasst werden.
  • 5: Es ist untersagt in Quelltexten aller Arten und von jeglichen Seiten, wenn auch auf der Seite nicht sichtbar, irgendwelche Störelemente zu platzieren.
  • 6: Ein jeder Benutzer muss seinen hochgeladenen Dateien einen ordnungsgemäßen Namen geben, sowie sie vollends beschriften, kategorisieren und lizensieren.
  • 7: Jeder Artikel des MarioWikis, mit Ausnahme von Einzelfällen, muss über Vorlagen verfügen und in der Regel eine Infobox- und eine Navigation-Vorlage aufweisen.
  • 8: Der gesamte Inhalt des MarioWikis, beinhaltend sämtliche Inhalts- und auch Nebenseiten, sind vollends und ordnungsgemäß zu kategorisieren.
Spiele:
Donkey Kong II   Korokoro Catcher   Wario Land: The Shake Dimension
Charaktere:
Bombette   Koopio   Stampfo
Gegner & Bosse:
Dino-Spuki   Knochen-Bowser   Valentina
Gegenstände:
Bumper   Nintendo Scope   Rote Melone
Orte:
Düsterdorf   Item-Laden   Welt 1
Angriffe & Techniken:
Gumbageschosse   Recovery   Stern-Ball
TV-Episoden:
Blusters unheimliche Verwandlung   Der Vulkan bricht aus   Schlechter Umgang
Publikationen:
Die Nacht der leuchtenden Yoshis!   It's a Small World After All   The Mario Bros. Guide
Partner