Peachette

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artwork von Peachette

Peachette ist eine einzigartige Form von Toadette, die man erhält, wenn man sich die Superkrone in New Super Mario Bros. U Deluxe schnappt. Nachdem sie die Superkrone erhalten hat, um sich zu verwandeln, sieht sie Prinzessin Peach sehr ähnlich, hat aber ein anderes Kleid mit einem pilzähnlichen Aussehen, eine Toad-ähnliche Krone, rote Ohrringe, graue Iris, Zöpfe, ein magentafarbenes Band mit einer gelben Brosche und Toad-ähnliche Schuhe.

Geschichte[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U Deluxe[Bearbeiten]

Peachette erscheint erstmals in New Super Mario Bros. U Deluxe. In dieser Form ist Toadette in der Lage, in der Luft einen Doppelsprung auszuführen und kann auch Peachs Schwebesprung aus Super Mario Run ausführen. Wenn Toadette in dieser Form einen Drehsprung ausführt, springt sie auch viel höher als normal. Peachette verhält sich ähnlich wie bei der Flughörnchen-Verwandlung, obwohl Toadette sich in dieser Form nicht an Wänden festhalten kann, der Doppelsprung Toadette im Vergleich zum Sprung der Flughörnchen-Verwandlung keinen Vorwärtsschwung verleiht und Toadette beim Schwebesprung langsamer fällt als bei der Flughörnchen-Verwandlung. Außerdem wird sie aus jeder Grube, Lava oder Gift, in die sie fällt, herausgehoben, allerdings nur einmal. Wenn Peachette dies zweimal hintereinander versucht, fällt sie in die Gefahr und verliert ein Leben. Wenn Peachette im Alleingang Bowsers erste Form in Die letzte Schlacht besiegt, wird die echte Peach, wenn sie Peachette sieht, verwirrt reagieren.

Super Smash Bros. Ultimate[Bearbeiten]

Nach dem Update 3.1.0, das am 30. Mai 2019 veröffentlicht wurde, wurde Peachette zum ersten Mal im Spiel Super Smash Bros. Ultimate als primärer Geist vom Typ Ace-Schild verfügbar gemacht, obwohl sie versehentlich eine Woche zuvor am 21. Mai enthüllt wurde. In ihrem Geisterkampf müssen die Spieler Peach, Mario, Luigi und einen als Toad verkleideten Mii-Brawler im Pilz-Königreich U innerhalb einer Minute besiegen, und zwar unter den Auswirkungen der geringen Schwerkraft und einer höheren Abschussrate.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Peachette ist in Mario Kart Tour spielbar, und zwar als eigenständiger Charakter neben Toadette. Sie ist eine von drei High-End-Charakteren, die durch einen kostenlosen Pipe-Launch direkt nach dem Tutorial erscheinen können. Die anderen beiden sind Metall Mario und Knochen-Bowser; wenn Peachette hier nicht erhalten wird, ist sie stattdessen als freischaltbarer High-End-Charakter verfügbar. Ihr besonderer Gegenstand ist die Pilzkanone.