Rummelplatzquatsch

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mario ist auf einem Jahrmarkt in seiner Heimatstadt. Er beschließt, zu einem Wahrsager zu gehen, in der Erwartung, dass ihm eine positive Zukunft vorausgesagt wird. Der Wahrsager hat eine Game Boy-Kamera vor sich und behauptet, dass sie in der Lage ist, die Zukunft vorherzusagen. Mario ist zunächst skeptisch, und als die Kamera plötzlich eine Klobürste zeigt, ist er wütend und verlässt das Zelt des Wahrsagers, um zu beweisen, dass die Kamera nicht die Wahrheit gesagt hat. Doch als Mario sich umschaut, kommt eine Klobürste aus dem Zeltdach und wird dem Klempner ins Gesicht geschleudert. Schnell geht er zurück ins Zelt, da er nun sicher ist, dass die Kamera tatsächlich die Zukunft voraussehen kann. Die Wahrsagerin teilt ihm mit, dass er die Kamera für 500 Mark kaufen kann. Mario zögert nicht, kauft sie und geht zufrieden weg. Er bemerkt nicht, dass der Wahrsager in Wirklichkeit Luigi in Verkleidung war, der ihm eine herkömmliche Game Boy-Kamera für einen hohen Preis verkauft hat.

Währenddessen probiert Mario seine neue Kamera aus, die nun eine Banknote abbildet. In der Erwartung, nun Millionär zu werden, rennt er voller Begeisterung über den Rummelplatz, ohne auf den Weg zu achten. Er kracht direkt in eine Glasplatte, die von zwei Leuten getragen wird, die von ihm verlangen, den Schaden zu bezahlen - genau den Preis, den die Kamera vorher angezeigt hat. Das bestärkt Mario jedoch nur darin, weiterhin an das zu glauben, was die Kamera ihm sagt. Als nächstes sieht er einen Vogel auf dem Bildschirm. Mario glaubt, dass es sich um eine Vogelart handelt, die dafür bekannt ist, dass sie Menschen, die sie mögen, direkt zu einem Schatz führt. Als er den Vogel am Himmel sieht, versucht er, auf sich aufmerksam zu machen, aber das führt nur dazu, dass der Vogel direkt auf Marios Kopf kotet. Da er sein Vertrauen in die Kamera noch nicht verloren hat, schaut er noch einmal nach und sieht jetzt einen Kuchen auf dem Bildschirm. Er vermutet, dass Peach einen für ihn gebacken haben könnte, aber stattdessen wird ihm ein Kuchen ins Gesicht geworfen. Es stellt sich heraus, dass er von einem alten Mann stammt, der an einem Spiel teilgenommen hat, bei dem es darum geht, einen Clown mit Kuchen zu bewerfen - wegen seiner auffälligen Kleidung hat er Mario mit dem Clown verwechselt. Obwohl er enttäuscht ist, dass die Kamera ihm nur Unglück bringt, beschließt er, sie sich noch einmal anzusehen. Jetzt ist ein Zug abgebildet. Mario denkt, dass er hier auf dem Jahrmarkt wenigstens nicht von einem Zug überrollt werden kann, aber genau das passiert, als der Schnellzug des Jahrmarkts einige Augenblicke später außer Kontrolle gerät. Völlig verärgert über die Kamera beschließt Mario nun, zur Wahrsagerin zurückzugehen und sich über das Gerät zu beschweren.

Als er am Zelt ankommt, stellt er fest, dass es Luigi war, der ihm die Kamera verkauft hat. Luigi erklärt ihm, dass es sich nur um eine normale Game Boy-Kamera handelt, die vieles kann, aber nicht die Zukunft voraussagen. Um das zu beweisen, schaltet er das Gerät ein, auf dem nun Poochy zu sehen ist. In diesem Moment betritt ein Rudel Hunde das Zelt, die alle auf Luigi urinieren. Die Brüder sehen sich an und verlassen entsetzt das Zelt, weil sie glauben, dass Satan dafür verantwortlich ist. Als sie die Kamera fallen lassen, ergreift Satans Hand sie, und der Leser erfährt, dass dies das einzige Exemplar war, das in die Hände des Teufels gefallen ist.