Stachel-Hopsmaus

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Stachel-Skipsqueak)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stachel-Hopsmaus
SM3DW Screenshot Stachel-Skipsqueak.png
Stachel-Hopsmaus
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Letzter Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury (2021)
Spezies Hopsmaus

Bei der Stachel-Hopsmaus[1] handelt es sich um die einzige Unterart der Hopsmäuse, somit also um eine Maus. Sie sieht violett aus, hat grüne Schuhe, einen weißen Bauch, eine orange Nase, orange Ohren und gelbe Stacheln auf ihrem Rücken.

Das Spiel Super Mario 3D World enthält den einzigen Auftritt der Stachel-Hopsmaus. Einige von ihnen stehen, andere laufen auf der Stelle. Die Charaktere können die Stachel-Hopsmäuse auch mit einem Sprung ausschalten, müssen sie hierbei aber am Kopf treffen, da sie bei einer Berührung am Rücken gepiekst werden und somit Schaden erleiden. Deshalb gelten Angriffe mit Feuerbällen oder der Katzen-Angriff in der Katzen-Verwandlung, aber auch das Bewerfen der Stachel-Hopsmäuse mit Gegenständen, als sicherer. Außerdem muss aufgepasst werden, weil die Stachel-Hopsmäuse hoch springen können. Erstmals tauchen sie im Level Höhenrausch auf, meistens begegnet man zwei oder mehreren von ihnen auf einmal.

Trivia[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]