Vergiftung

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Vergiftung (Status))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Die Vergiftung ist ein Status der Paper Mario-Serie. Bei Vergiftung werden den Betroffenen jede Runde KP abgezogen. Manche Gegner können Mario vergiften, wie z. B. ein Faul-Piranha. Ein violetter Schädel in einer grünen Sprechblase symbolisiert die Vergiftung. In Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor heilen nur wenige Items eine Vergiftung, dagegen in Super Paper Mario heilen so gut wie alle Items eine Vergiftung, dies liegt daran, weil es keine BP gibt und die Orden auch nur auf zwei reduziert wurden. So haben jetzt die meisten Items die Wirkung, dass sie KP und Vergiftung heilen.