Das perfekte Timing

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Das perfekte Timing

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Wölkchen-Gebirge
Level
Pfeil links rot.png Das perfekte Timing SMW2 Sprite Pfeil.png

Das perfekte Timing ist ein Level im Wölkchen-Gebirge in Super Mario Bros. Wonder. Mario kann hierhin kommen, sobald er den Angriff der Spießeriche überstanden hat. Mit einer Schwierigkeit von vier Sternen ist dieses Level eines der schwierigen in dieser Welt, under Abschluss wird mit Zugang zum Level Sprungfeder 1 belohnt.

Layout[Bearbeiten]

Mario startet sehr ungewöhnlich: Links von ihm ist eine gelbe Röhre, und rechts direkt eine Wunderblume. Das Level stellt sich bei Kontakt mit der Blume als eine Art Rhythmus-Spiel heraus, vergleichbar mit z. B. der Ticktakt-Galaxie in Super Mario Galaxy 2. Nach kurzer Zeit tauchen die bunten Blöcke auf, und immer nach kurzer Zeit die nächsten, wobei maximal vier verschieden Blöcke aktiv sind, bis die ersten wieder ausgeblendet werden. Die Geschwindigkeit ist zunächst gemächlich, nimmt aber immer weiter zu. Genauso die Schwierigkeit, gegen Ende werden die Plattformen kürzer und Mario stürzt leichter ab. Wenn dies der Fall ist, landet er unten, wo ein Zielpfahl wartet, oder er nimmt die gelbe Röhre nach oben. Wenn er den Parcours schafft, bekommt er den Wundersamen und den "besseren" Zielpfahl, wo auch der Poplin ist.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Auf dem Weg auf einer lila Plattform
  • 2.: Auf dem Weg auf einer türkisen Plattform
  • 3.: Auf dem Weg nach einer blauen Plattform in der Luft

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts am Ende der Münzreihe
  • 2.: Nach Abschluss Levels, aber oben