Angriff der Spießeriche

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Angriff der Spießeriche

Informationen
Vorkommen Super Mario Bros. Wonder (2023)
Welt Wölkchen-Gebirge
Level
Pfeil links rot.png Angriff der Spießeriche SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png
SMW2 Sprite Pfeil.png

Der Angriff der Spießeriche ist ein Level im ersten Segment des Wölkchen-Gebirges in Super Mario Bros. Wonder, wohin Mario nach Besuchen der Hütte am Fuß des Wölkchen-Gebirges gelangt. Zudem muss er hier mit vier Wundersamen erstmal eine Piranha-Pflanze vertreiben. Nach Abschluss dieses Levels kann Mario in diesem Areal höher gehen, wo weitere Level auf ihn warten.

Layout[Bearbeiten]

Direkt am Anfang gibt es rechts von Mario eine große Menge Mauerblöcke, sowie daneben drei Spießeriche. Wenn Mario diesen zu nahe kommt, fliegen sie in ihre Blickrichtung, in diesem Fall zerstören sie die Mauerblöcke und bleiben dann in der Wand stecken. Die nächsten Spießeriche fliegen aber in der Luft und haben es eindeutig auf Mario abgesehen. Da helfen auch die weiteren Blöcke nur wenig, außer einer, in welchem eine Feuerblume enthalten ist. Danach folgen noch mehr Blöcke, wobei unter dem ?-Block ein unsichtbarer Toadette-Block mit einer Seifenblasenblume ist. Dort kann Mario sogar hochklettern und eine Plauderblume finden, die ihm ein paar Münzen schenkt. Weiter gehts durch einen Berg hindurch mit mehreren Spießerichen. Dahinter ist über der durchlässigen Plattform ein 1-Up-Pilz zu holen, und es geht wieder durch einen Berg mit mehreren Spießerichen. Mario muss nun ein Stück hoch klettern, und nun kann er rechts den Rücksetzpunkt holen, oder nach links weiter laufen, wo in einem Mauerblock eine Propellerblüte versteckt ist, mit der Mario in den Himmel kommt. Dieser besteht aus Gleitschienen und zahlreichen Spießerichen, und am Ende gibts eine 10er-Blumenmünze.

Weiter gehts nun wieder durch einen Berg, und kurz darauf geht es für Mario nach unten zwischen Spießerichen hindurch. Es geht wieder nach rechts weiter, wo er auf eine Kombination aus Spießerichen und Mauerblöcken über einen Abgrund trifft. Wenn er hier nicht schnell genug ist, zerstören diese Vögel den Boden. Mario muss nun weiter durch den Berg, und hinter der gelben Röhre nach oben, wo er die Wunderblume findet. Mit diesem Effekt kann Mario nun an der Wand laufen, wobei die Kamera nun quasi von oben schaut. Auch hier attackieren ihn zahlreiche Spießeriche, und sich bewegende Blöcke stehen ihm im Weg. Dabei kommt er ein Stück weit wieder da vorbei, wo er bereits war, geht dann aber weiter nach rechts, wo er mit einem Spießerich einen Zugang zum Wundersamen schaffen muss. Danach geht es für Mario noch weiter nach rechts an den gelben Röhren vorbei einen Hang hoch, wobei weitere Spießeriche jetzt von der Seite angreifen. Oben angekommen geht es nach rechts zum Zielpfah und Poplin, links kann Mario aber noch auf den Berg und ein paar Münzen finden.

Sammelobjekte[Bearbeiten]

10er-Blumenmünzen[Bearbeiten]

  • 1.: Nachdem es nicht mehr weiter nach rechts geht unten
  • 2.: Beim Himmelsabschnitt, der links neben der Rücksetzfahne zu erreichen ist, ganz am Ende
  • 3.: Bei den gelben Röhren nach dem Wundersamen muss ein Spießerich auf die Mauerblöcke im Boden gelenkt werden. Darunter ist eine gelbe Röhre, die Mario in eine eisige Höhle bringt. Der Spießerich dort muss den POW-Block treffen, damit links die Münze von oben herabfällt.

Wundersamen[Bearbeiten]

  • 1.: Nach Abschluss des Wundereffekts zwischen Mauerblöcken
  • 2.: Nach Abschluss des Levels

Gegner[Bearbeiten]